News

Spvg Schonnebeck zu Gast in der KrayArena

Bevor es für unsere Mannschaft am kommenden Samstag mit dem Nachholspiel bei der SGE Beburg-Hau in der Meisterschaft los geht, steht am Mittwoch, 07.02.2024, ein weiteres Testspiel auf dem Plan.

Dann geht es in der KrayArena gegen Stadtnachbar und Oberligist Spvg Schonnebeck um Trainer Dirk Tönnies. Aktuell auf Platz 5 der Oberliga-Niederrhein, blicken die Schwalben bisher auf eine recht erfolgreiche Spielzeit zurück. Die junge Mannschaft, angeführt von einigen erfahrenen Spielern wie Kevin Kehrmann, Tim Winking und Matthias Bloch, zeigte in der bisherigen Saison ein enormes Potential und will in der Rückrunde die positive Hinrunde bestätigen. Im Dezember wurde dazu der Vertrag mit Trainer Dirk Tönnies verlängert; er ist nun schon seit 2008 für die sportlichen Geschicke der Schonnebecker verantwortlich. Es erwartet unsere Mannschaft noch einmal ein echter Prüfstein.

Für unsere Mannschaft um Kapitän Raphael Koczor bietet sich gegen den klassenhöheren Gegner, vor dem anstehenden Meisterschaftsspiel in Bedburg, noch einmal die Chance an der Form zu feilen, Abläufe zu optimieren, sich stabil zu zeigen, um dann bestmöglich vorbereitet in das Nachholspiel zu gehen. Definitiv fehlen werden nach seinem Mittelfußbruch Marc André Gotzeina und Youssef Kamboua, der sich im Aufbautraining befindet. Hinter dem Einsatz einiger zuletzt erkrankter Spieler steht noch ein Fragezeichen.

Anstoß zum Testspiel gegen Schonnebeck ist um 19:00 Uhr

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...