News

Stadtderby beim ESC Rellinghausen

Im viertletzten Spiel der diesjährigen Landesligasaison, geht es für unseren FC Kray in einem weiteren Stadtderby zum ESC Rellinghausen, gegen den es im Hinspiel einen knappen 2-1 Heimsieg gab.

Der aktuelle Tabellenzehnte der Landesliga-Niederrhein kann dem Saisonende recht entspannt entgegen sehen; zehn Punkte Vorsprung bei noch vier zu absolvierenden Spielen hat das Team um Trainer Sascha Behnke auf den ersten Abstiegsplatz und wird auch in der nächsten Spielzeit in der Liga antreten. Ausgeglichen gestaltet sich die bisherige Bilanz, denn 12 Saisonsiegen stehen, bei 5 Unentschieden, 13 Niederlagen entgegen. Bereits im Februar stellte der ESC die ersten Weichen für die neue Spielzeit, verlängerten doch gleich 9 Spieler auf einen Schlag Ihren Vertrag. Mit Leon Isselmann von Tusem Essen und Lucas Krämer von der SpVg Schonnebeck konnten bereits die ersten Neuzugänge vorgestellt werden.

Doch zurück zur laufenden Saison und zum kommenden Derby. Unsere Mannschaft kann am Sonntag entgültig alles klar machen und mit einem weiteren Sieg den Aufstieg in die Oberliga perfekt machen. Das dies gegen Rellinghausen alles andere als einfach wird, zeigte bereits das Hinspiel. Zwar ging unser Team in den ersten 45 Minuten durch Tavio Y Huete und Fatmir Ferati schnell mit 2-0 in Führung, doch der ESC verkürzte noch vor dem Halbzeitpfiff. Mit nur 10 Mann (Ferati sah rot), brachte unser FCK, trotz immensen Druck von Rellinghausen, das Spiel am Ende mit Geschick über die Zeit.

"Wir fokussieren uns voll auf das nächste Spiel in Rellinghausen, wie auf jedes andere Spiel auch. Es wird sicher nicht leicht, denn schon im Hinspiel hat uns der ESC alles abverlangt", so Trainer Michele Lepore, der, so wie das Team, noch keinen Gedanken daran verschwendet, was nach einem weiteren Sieg kommt. "Klar ist es irgendwo im Hinterkopf, dass wir in Rellinghausen alles klar machen können, jedoch gilt unsere ganze Konzentration zuerst einmal auf das Spiel selber. Wir fahren mit dem Ziel nach Rellinghausen, dort zu gewinnen. An nichts anderes dürfen wir denken,"

Hierbei kann unser Trainerteam Lepore / Kretschmar mit "voller Kapelle" antreten. Außer dem verletzten Niklas Rieker, steht der komplette Kader zur Verfügung.

Die Mannschaft setzt im Auswärtsspiel in Rellinghausen auf lautstarke Unterstützung aller Krayer Anhänger und wird alles in die Waagschale werfen, mit einem weiteren Saisonsieg den "Deckel" drauf zu machen.

In diesem Sinne... Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...