News

Stadtderby gegen den SV Burgaltendorf

Es steht erneut ein Stadtderby für unseren FC Kray an. Im kommenden Heimspiel am Sonntag, 17.03.2019 – 15:00 Uhr geht es in der KrayArena – powered by Horizon Security gegen den SV Burgaltendorf, den aktuellen Tabellenfünften der Landesliga-Niederrhein. Jeder hat sicher noch das Hinspiel in Erinnerung, als unser Team nach einem 1-3 Rückstand am Ende noch mit 4-3 die Oberhand behielt.

Trotz einer alles in allem guten Hinrunde, trennte sich der SV Burgaltendorf im Februar von seinem Trainer Philipp Kruppe in beidseitigem Einvernehmen. Als Grund gab der Verein unterschiedliche Auffassungen über die künftige Ausrichtung des Vereins an. Co-Trainer Julian Engelmeyer betreut seitdem als Cheftrainer, gemeinsam mit Co-Trainer Bernward Nendza das Team und die Mannschaft ist seit dem Trainerwechsel noch ungeschlagen. Drei Siege fuhr man ein; lediglich im Auswärtsspiel beim SV Sonsbeck musste man sich am Ende mit einem 1-1 begnügen. Neben einigen ehemaligen Krayer Spielern, die bereits seit geraumer Zeit beim SV spielen, gibt es ein Wiedersehen mit Mohamed Allie, der im Winter vom FC Kray zu den Burgaltendorfern wechselte.

Es wartet also erneut ein harter Brocken auf unsere Mannschaft, jedoch sieht Trainer Michele Lepore sein Team top vorbereitet auf die kommende Aufgabe: „Trotz der Spielabsage der Vorwoche sind wir nach wie vor im Rhythmus; haben unter der Woche hochkonzentriert gearbeitet und gehen optimistisch in das Spiel gegen Burgaltendorf.“ Hierbei steht unserem Traineteam der komplette Kader zur Verfügung; Ausfälle gibt es keine zu beklagen. „Burgaltendorf verfügt über eine hohe Qualität im Kader. Dies konnten wir schon im Hinspiel sehen, in dem wir leider die erste Halbzeit verschlafen hatten. Dies wird uns am Sonntag nicht noch einmal passieren. Wir werden von Beginn an da sein.“

Alle Krayer Anhänger sind aufgerufen, diesem Derby einen entsprechenden Rahmen zu verleihen. Also alle auf in die KrayArena.

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...