News

Stadtderby gegen die Spvg Schonnnebeck wirft seine Schatten voraus

Am kommenden Sonntag, 08.09.2019 - 15:00 Uhr ist es soweit. Das erste Stadtderby der noch jungen Oberligasaison in unserer KrayArena steht an. Für unsere Mannschaft geht es gegen die Spvg Schonnbeck, die seit Jahren fester Bestandteil der Oberliga ist. Beide Mannschaften sind top in die neue Saison gestartet, stehen an der Tabellenspitze und werden den Zuschauern sicher eine spannungsgeladene Partie liefern. Schon in der Vergangenheit stecke in den Derbys gegen die Spvg Schonnebeck immer jede Menge Brisanz und so wird es, wie es sich für ein Stadtderby gehört, auch dieses mal sein.

Für einige Spieler wird es ein Wiedersehen mit dem alten Verein, spielten doch Soufian Rami, Kevin Barra und Stefan Jaschin bereits für die Schwalbenträger. Auf der anderen Seite schnüren Spieler wie Adrain Schneider, Luca Bosnjak und Marius Müller mit FC Kray Vergangeheit mittlerweile die Schuhe für die Schonnebecker.

Sicherlich wird das Derby auf ein enormes Zuschauerinteresse stoßen. Gebt also dem Spiel einen würdigen Rahmen und kommt alle zu dieser Partie. Aufgrund der zu erwartenden Zuschauerzahl wird angeraten, zeitnah anzureisen. Die Tageskassen an der Kiwitt- und Buderusstraße öffnen am Sonntag bereits um 13:15 Uhr.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...