News

SV Hönnepel-Niedermörmter zu Gast im Gallischen Dorf

Mit dem SV Hönnepel-Niedermörmter, wird am kommenden Sonntag, 15 Uhr, der nächste Gegner des FC Kray versuchen, unser gallisches Dorf - die KrayArena-powered by Horizon Security - zu stürmen.

Als Absteiger aus der Oberliga, kämpfte das Team um Kult-Trainer Georg „Schorsch“ Mewes auch in der letzten Landesligaspielzeit um den Klassenerhalt, den sich das Team erst am letzten Spieltag; ausgerechnet gegen unseren FCK, mit einem Heimsieg sicherte

In die neuen Saison startete das Team aus HöNie recht erfolgreich; spielte drei mal Unentschieden und siegte am vergangenen Spieltag verdient mit 2-0 gegen den PSV Wesel-Lackhausen. Auffällig in allen Spielen, die stabile Defensivarbeit des Teams, dass in den bisher absolvierten 4 Partien erst drei Gegentreffer hinnehmen musste. Ein harter Brocken wartet also auf unser Team, wie auch FCK-Coach Michele Lepore weiß: „Hö-Nie ist eine Mannschaft mit hoher Qualität, die uns sicher alles abverlangen wird. Jedoch beschäftige ich mich nicht so sehr mit anderem Mannschaften, sondern nur mit unserem Team, mit dem ich in jedem Spiel das Maximum herausholen will.“

Nach der ersten Saisonniederlage gegen Sonsbeck in der vergangenen Woche, wurde die Partie in der ersten Trainingseinheit aufgearbeitet und Prozesse verbessert. „Unabhängig vom Ergebnis hat die Mannschaft in Sonsbeck gut gespielt. Es gab und gibt keinen Grund, den Kopf hängen zu lassen. Unser Team ist mental so stark, um so ein Spiel schnell abzuhaken und hinter sich zu lassen. Der Fokus liegt nun klar auf unser nächstes Heimspiel gegen den SV Hönnepel-Niedermömter“, zeigt sich Michele Lepore „angriffslustig“.

Ausfallen werden nach wie vor Niklas Rieker, Eugen Pirogov und Soufian Rami, sowie der beruflich verhinderte Kevin Steuke. Kevin Kehrmann und Kamil Poznanski nahmen unter der Woche am Training teil und sind somit weitere Optionen für unser Trainerteam.

Mit der erneut sicher wieder lautstarken Unterstützung der Krayer Anhänger, sollte es möglich sein, die bisherige makellose Heimbilanz weiter auszubauen.

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...