News

Testspielniederlage gegen den VfB Frohnhausen

Nach dem 2:0 Sieg im Vorbereitungsspiel gegen den SC Velbert am Dienstagabend, musste unser Oberligateam am gestrigen Mittwoch eine Testspielniederlage hinnehmen. Gegen den Landesligisten VfB Frohnhausen um Trainer Issam Said unterlag man nach 90 Minuten mit 2:3.

Dabei fand unser Team gut ins Spiel und ging bereits in der 10. Minute durch Neuzugang Amed Öncel in Führung. Doch diese hatte nicht lange Bestand. Zaven Varjabetyan glich bereits in der 17. Minute aus. Kurz nach der Halbzeit war es dann erneut Varjabetyan, der die Gäste in Führung brachte. Unsere Mannschaft drängte nun auf den Ausgleich, den Joel Leon Bema in der 59. Minute dann auch erzielen konnte. Doch Frohnhausen schlug zurück und konnte in der 70. Minute durch Laskowski den Siegtreffer erzielen.

„Wir haben extrem gut begonnen“, so Trainer Christian Knappmann. „Mit zunehmender Spieldauer hat sich dann allerdings die Doppelbelastung deutlich bemerkbar gemacht. Die Jungs haben jetzt erst einmal 2 Tage frei; das haben sie sich nach 5 Tagen Vollbelastung, mit Halle, Training und den absolvierten Testspielen auch verdient.“

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...