News

Topspiel gegen den SV Scherpenberg in der KrayArena

Nach sieben Punkten aus den ersten drei Saisonspielen steht für unsere Mannschaft am Sonntag, 20.08.2023 – 15:00 Uhr ein echtes Topspiel auf dem Programm, kommt doch mit dem SV Scherpenberg der aktuelle Tabellenführer der Landesliga in die KrayArena.

Bereits in der abgelaufenen Saison schrammte Scherpenberg nur hauchdünn am Aufstieg vorbei. Gerade einmal einen Punkt landete der SV hinter Meister und Aufsteiger Mülheimer FC 97 und musste so die bittere Pille des Nichtaufstiegs schlucken. Klar, dass das Team um Trainer Ralf Gemmer, der seit Januar 2020 bei den Moersern in Amt und Würden ist, auch in der neuen Spielzeit um den Aufstieg spielen will und wird. Nach drei absolvierten Partien steht der SV verlustpunktfrei an der Tabellenspitze und das mit einem starken Torverhältnis von 13:1. Dabei verteilen sich die erzielten Tore auf insgesamt neun verschiedene Spieler, was zeigt, dass das gesamte Team über eine enorme Torgefahr verfügt. Das Team wurde im Sommer punktuell verstärkt; absoluter Transferhammer war dabei die Verpflichtung von Stürmer Konstantinos Mitroglou. Der 35-jährige Grieche blicht auf eine stolze Profikarriere zurück, lief er doch für Vereine wie Olympiakos Piräus, FC Fulham, Benfica Lissabon, Olympique Marseille, Galatasaray Istanbul und dem PSV Eindhoven auf. Hinzu absolvierte er 65 Länderspiele für Griechenland. Dies alles zeigt, dass auf unsere Mannschaft am Sonntag ein alles andere als leichter Gegner zukommt, doch mit der in den bisherigen Spielen gezeigten Leistung sollte es möglich sein, den nächsten Heimdreier einzufahren.

In der Vorwoche beim Auswärtsspiel in Rellinghausen tat sich unsere Mannschaft eine lange Zeit schwer, die Führung zu erzielen. Doch die Jungs zeigten absolute Ruhe, legten Geduld an den Tag und belohnten sich am Ende mit dem Siegtreffer durch Ayman Abdelrahman Yousif Yagoub kurz vor Schluss. Diese Tugenden, neben spielerischen Lösungen, gepaart mit einer stabilen Defensive und einer effektiven Offensive werden auch gegen Scherpenberg vonnöten sein. Verzichten muss Trainer Sebastian Amendt am Sonntag auf den verletzten Youssef Kamboua und auf Wilfried Sarr; ansonsten steht der komplette Kader zur Verfügung.

"Ich gehe davon aus, dass wir am Sonntag ein tolles Spiel sehen werden. Der SV ist für mich sicher ein absoluter Topfavorit für die obere Tabellenregion in dieser Saison“ so Trainer Sebastian Amendt, der weiter ausführt: „Das zeigen sowohl das Saisonergebnis der letzten Saison als auch die drei Auftaktsiege".

"Trotzdem gehen wir selbstbewusst in die Partie; wir wissen, dass wir vielleicht noch nicht so weit in der Abstimmung wie Scherpenberg sind, aber auch viel Qualität entgegenzusetzen haben. Ich erwarte einen Gegner, der sicherlich nicht auf einen Spieler fokussiert ist; Scherpenberg ist breit aufgestellt und dementsprechend wird unsere Defensive gefordert sein. Wir planen definitiv, unseren Stil durchzuziehen und den Zuschauern etwas zu bieten. Scherpenberg wird mehr Ballbesitz haben wollen als unsere letzten Gegner, aber wir haben da schon eine klare Idee für das Spiel. Die Zuschauer können sich auf ein packendes Spiel freuen, denn klar ist: wir wollen in der Liga erfolgreich bleiben."

Mit der Unterstützung aller FCK-Anhänger wird unsere Mannschaft alles in die Waagschale werfen, um den zweiten Heimsieg einzufahren.

In diesem Sinne… wir bleiben anders… Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...