News

Torhüter-Duo steht - Lucas Goy auch hin der neuen Saison im FCK-Trikot

Im Hintergrund läuft weiterhin die Kaderplanung für die kommende Saison. Nachdem Marius Delker seinen Vertrag bereits verlängert hat, wurde nun auch Einigkeit mit Torhüter Lucas Goy erzielt, der somit ab dem Sommer in seine 2. Saison für unseren FC Kray geht.

"Lucas ist ein richtig guter Torwart und ein richtig guter Typ. Ich freue mich auf den Konkurrenzkampf zweier guter Torhüter", so Mario Salogga nach der Verlängerung mit Lucas Goy.

Seine fussballerische Karriere begann der 19-Jährige bei BW Mintard ehe er mit 13 Jahre zu Rot Weiss Essen wechselte. Nach zwei Spielzeiten im Trikot von RWE ging es für Goy zum VfL Bochum, mit dem er unter anderem zwei mal den Westfalenpokal gewinnen konnte. Bei seinen bisherigen Einsätzen für unseren FCK zeigte Lucas, dass auf ihn jederzeit Verlass ist und er der Mannschaft den nötigen Rückhalt geben kann.

Lucas Goy zeigte sich zufrieden und optimistisch, nach seiner Vertragsunterzeichnung: "Der Verein hat mir früh signalisiert den Vertrag verlängern zu wollen. Bei den Gesprächen habe ich enorme Wertschätzung erfahren und möchte weiter Teil des Vereins bleiben sowie mich sportlich und menschlich weiterentwickeln. In der nächsten Saison möchte ich möglichst viele Spiele absolvieren, sowie mit dem Verein und unserer Mannschaft erfolgreich sein. Desweiteren hoffe ich, dass sich die epidemische Lage entspannt und somit ein regulärer Spielbetrieb möglich ist."

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...