News

Torhüter Marius Delker verlängert seinen Vertrag

Während die laufende Spielzeit in vollem Gange ist, werden im Hintergrund die Weichen für die neue Saison gestellt. Nun kann der FC Kray eine weitere Vertragsverlängerung vermelden.

Keeper Marius Delker hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert und geht ab Sommer somit in seine bereits fünfte Spielzeit für unseren FC Kray. Bereits in der Saison 2013/2014 hütete der 26-Jährige in der Oberliga das Tor unserer 1. Mannschaft, ehe er in den beiden darauffolgenden Jahren für TuS Bösinghoven und den 1. FC Bocholt auflief. Seit Sommer 2017 spielt Marius Delker mittlerweile wieder für den FCK, er war ein Garant für den Aufstieg in die Oberliga und ist auch in der laufenden Spielzeit ein starker Rückhalt und Führungsspieler für das Team.

"Ich hatte sehr gute Gespräche mit unserem sportlichen Leiter Mario Salogga und möchte den eingeschlagenen Weg, den wir 2017 nach dem Neustart in der Landesliga begonnen haben, weiter mitgehen", so Marius Delker nach seiner Verlängerung. "Ich fühle mich mit dem kompletten Umfeld, Verantwortlichen, Betreuer und Mannschaft einfach wohl. Viele meiner Mannschaftskollegen sind im Privatleben Freunde geworden, so dass mir die Entscheidung zu verlängern, leicht gefallen ist, Ich bin froh, weiter die Krayer Farben zu tragen; will vorangehen und in der Zukunft weiterhin meinen Teil dazu beitragen, dass der FCK sich in der Oberliga etabliert. Gemeinsam mit dem Tam möchte ich weiter attraktiven Fussball bieten, der die Anhänger begeistert."

Auch der sportliche Leiter Mario Salogga zeigte sich zufrieden, ob der Vertragsverlängerung von Marus Delker: "Marius ist auch in dieser Saison ein sicherer Rückhalt auf dem Platz und bringt sich auch außerhalb des Platzes enorm für die Mannschaft ein. Wir freuen uns sehr, dass er uns die Zusage für die kommende Saison gegeben hat."

Der FC Kray freut sich, dass mit Marius Delker ein weiterer Spieler seine Zusage für die neuen Saison gegeben hat.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...