News

TSV Meerbusch zu Gast in der KrayArena

 

Am kommenden Sonntag, 10.10.2021 – 15:00 Uhr steht für unsere Oberligamannschaft das nächste Heimspiel der laufenden Saison auf dem Plan. Das Team um Trainer Christian Mikolajczak empfängt mit dem TSV Meerbusch den aktuellen Tabellensiebzehnten der Oberliga-Niederrhein.

In den letzten Spielzeiten konnte sich der TSV in der Oberliga etablieren. Nach dem Aufstieg 2017/2018 fuhr der Verein in den letzten Jahren stets gute Ergebnisse ein. Sicher ein Grund hierfür ist die Kontinuität auf der Trainerbank, ist Antonio Molina mittlerweile schon seit 2017 Trainer in Meerbusch. Als Ziel für die neue Saison gab Antonio Molina einen Platz unter den ersten 11 aus, die zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigen. Doch der Saisonstart ging gründlich daneben, verlor man doch direkt im ersten Saisonspiel beim 1. FC Kleve mit 1:2 und musste nur 1 Woche später gegen den vermeintlichen Topfavoriten der Liga 1. FC Bocholt eine derbe 1:7 Heimniederlage einstecken. Auch bei der SSVg Velbert verlor man mit 1:2, ehe das Team dann in den beiden folgenden Partien gegen TVD Velbert und Strekrade-Nord die ersten beiden Siege einfahren konnte. In der Vorwoche kassierte man beim ETB SW Essen eine 0:1 Auswärtsniederlage, die Meerbusch sicher gegen unseren FCK wettmachen will.

Unsere Mannschaft, die in der Vorwoche beim 1. FC Kleve mit einer tollen mannschaftlichen Gesamtleistung einen Punkt holen konnte, wird auch im nächsten Heimspiel alles daran setzen, einen weiteren Saisonsieg zu verbuchen. Das dies kein leichtes Unterfangen wird, sieht auch Co-Trainer Stephan Hooge so: „Wir erwarten Meerbusch sehr aggressiv, denn sie wollen und werden sicher alleine schon aufgrund des suboptimalen Saisonauftakts alles daran setzen, bei uns zu punkten. Wir wollen an unsere gute Leistung aus der Vorwoche anknüpfen und mit der gleichen taktischen Disziplin und Engagement ins Spiel gehen.“

Die personelle Situation ist aufgrund der vielen Verletzten nach wie vor angespannt. Weiterhin fehlen werden Emir Alic, Orhan Dombayci, Max Fleer und Thorben Kern. Hinter dem Einsatz von Niko Bosnjak und Luca Kazelis steht noch ein Fragezeichen. Doch mit einer ähnlich guten Leistung wie in der Vorwoche, sollte es möglich sein, die Punkte in der heimischen KrayArena zu behalten. Freuen wir uns also auf eine spannende Partie. 

In diesem Sinne… Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...