News

U11 + U13 Juniorinnen erfolgreich beim Castroper Soccer-Cup

Am Samstag haben unsere U11 & U13 Juniorinnen am Castroper Soccercup vom VFB Habinghorst teilgenommen.

Nach einer Auftakt-Niederlage (0:2 VFB Habinghorst), kam unsere U11 immer besser in Fahrt. Das enge Feld im Modus 5+1 wurde in den folgenden Spielen durch bessere Verteilung und schnellere Pässe geschickter genutzt und führte zu 2  Siegen (1:0 LTV Lüdenscheid & 4:0 SG Lütgendortmund). Damit zog man als Gruppenerster ins Halbfinale ein, wo man das Team von SV Hilden mit 3:1 besiegen konnte. Im Finale traf man auf das starke Team von Eintracht Gelsenkirchen. Trotz spielerischer Überlegenheit und zahlreicher Chancen verloren unsere Mädchen leider knapp mit 0:1 und belgten somit den 2. Platz.

Die U13 Mädchen waren dann im Anschluss an der Reihe. In einem starken Teilnehmerfeld und einer umkämpften Gruppe konnten sich unsere Mädchen nach 3 Siegen und 2 Unentschieden und spannenden Spielen als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifizieren. Dort traf man auf den VFB Habinghorst. Nachdem man schnell mit 0:2 ins Hintertreffen geriet, konnte man durch den Anschlusstreffer 3 Minuten vor Abpfiff die Schlussphase in einen Krimi verwandeln. Weitere Großchancen zum Ausgleich konnten leider nicht genutzt werden, so dass das Finale knapp verpasst wurde. Mit dem 1:0 Sieg gegen den LFC Laer im Spiel um Platz 3 konnten unsere Mädchen sich dann einen Podestplatz erkämpfen!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...