News

U15 sichert sich die Meisterschaft in der Leistungsklasse

In einem hitzigen Spiel, das die Krayer Zuschauer bei der SpVg Schonnebeck zu einem Heimspiel gemacht haben, war unsere U15 in den ersten Minuten der Partie sichtlich nervös.So kam es auch, dass Schonnebeck seine einzige Chance im gesamten Spiel zum 1:0 nutzte. Das Gegentor tat unserer U15 gut, die nach dem Rückstand wach wurde und das Spiel beherrschte. Im Laufe der Partie sah man dann die Qualität unserer U15, die das Spiel am Ende mit 4:1 gewinnen konnte. Nach dem Spiel feierte das Team, samt Anhang im Asil-Urfa-Restaurant auf der Altendorferstrasse, bei einem der Team-Sponsoren, die Meisterschaft und ließ den Tag ausklingen.

Mit einem Torverhältnis von 68:3 und 31 Punkten ist die U15 souverän Meister geworden und spielt nun nach den Sommerferien die Qualifikationen zur Niederrheinliga. Am kommenden Mittwoch geht es für das Team im Niederrheinpokal-Viertelfinale in der KrayArena gegen den Regionalligisten RW Oberhausen weiter. Dazu ist diese Mannschaft im Finale des Kreispokals Ende Mai noch vertreten.

Erstmalig kann es der FC Kray es schaffen, das in der kommenden Saison mit der U15, der U17 und der U19, 3 Teams in der Niederrheinliga spielen. Der erfolgreiche Weg der Jugendabteilung geht weiter. Alle Spieler die Bock auf einen tollen Verein haben und Jahrgang 2008 sind, können sich unter jugend@fckray.de zum Sichtungstraining anmelden.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...