News

U17 feiert knappen Erfolg An der Windmühle

Ein souveräner Auftritt sieht anders aus. Unsere U17 um Trainer Fabian Jung hatte im Auswärtsspiel beim SV Burgaltendorf mehr Spielanteile und war klar spielbestimmend, jedoch ohne in die gefährlichen Räume vorzustoßen. Einige Flanken aus dem Halbfeld fanden nicht den gewünschten Abnehmer. Zwar verteidigte Burgaltendorf nahezu mit 11 Spielern ihren Sechzehner und machte alles dicht, aber die Angriffe unserer U17 wirkten ideenlos und viel zu hektisch. Trotzdem kam man zu einigen Hochkarätern, scheiterte aber immer wieder am gut aufgelegten Schlussmann des Gastgebers. Nach einer Unachtsamkeit des Defensivverbundes kam Burgaltendorf zur ersten Torchance und diese zappelte im Netz. Die Verwunderung und der Schock waren groß. Der Außenseiter führte und unsere U17 bekam die Quittung für einen unterdurchschnittlichen Auftritt.

Zur Pause wurde defensiv umgestellt und gewechselt, wobei Spielführer Bema ins Sturmzentrum rückte. Gürpinar musste dieser taktischen Umstellung weichen. Die U17 war bemüht, aber nicht sonderlich erfolgreich. Kleine technische Fehler machten das Leben schwer. Anspiele wurden unsauber verarbeitet oder auch schlampig gespielt. Dann aber der Ausgleich. Dorka wurde clever im Sechzehner freigespielt; dieser sorgte mit einem schnellen Richtungswechsel für Unsicherheit beim Verteidiger, der das Bein stehen und Dorka über die Klinge springen ließ. Den fälligen Strafstoß verwandelte Bema souverän. Vier Minuten später brach wieder Bema durch und traf per Flachschuss zur 2-1 Führung. Bei Burgaltendorf ließen die Kräfte nach. Unsere U17 ließ gute Chancen liegen und es wurde dann Defensiv nochmals brenzlig. Nach einem Freistoß an der Strafraumkante kam der Ball am Fünfmeterraum runter. Zajac konnte diesen zunächst nicht festmachen, gleich drei Burgaltendorfer lauerten und waren zum Einschuss bereit. Keiner traf jedoch den Ball entscheidend und dieser kullerte Richtung Torlinie und drohte ins Tor zu rollen. Eine ziemlich unübersichtliche Situation, wo am Ende Zajac sich mit allem was er hat auf den Ball schmiss. Burgaltendorf verteidigte mit allem was sie hatten und legte wenig Wert auf ihr Spiel nach vorne, stattdessen wurde der Ball immer wieder weit aus der Gefahrenzone geklärt.

Nachdem Rascho ein Tempodribbling startete und zwei Gegenspieler ausstiegen ließ, wurde er im Strafraum von den Beinen geholt. Erneut nahm Bema Anlauf und zimmerte den Ball in der 69. Minute zum entscheidenden 3-1 in die Maschen. Auch eine völlig überzogene Zeitstrafe brachte keine Unruhe mehr das Spiel der U17. Zwar wenig souverän, aber absolut verdient trat unsere U17 die Heimreise an und steht nun vor dem nächsten Topspiel. Am Mittwoch, 09.10.2019 kommt die SG Essen Schönebeck in die KrayArena. Anstoß ist um 19.00 Uhr.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...