U17 fügt der Rot Weissen U16 die erste Saisonniederlage zu.
In einem tollen Fußballspiel kam unsere U17 eher schlecht in die Partie. RWE war spielbestimmend und kam immer wieder über die linke Seite zu guten Gelegenheiten. Nach 15 Minuten traf Jonathan Mulamba zum 1-0.
Unser U17-Trainerteam stellte daraufhin das System um und vollzog den ersten frühen Wechsel. Aus taktischen Gründen kam in der 20. Minute Kaya für Muharemi.
Unsere U17 stand nun kompakter. Bis zur Pause behielten die Gäste aber die Spielkontrolle. In der Pause forderten die Trainer mehr Leidenschaft und Herz. Der Auftritt konnte den Trainern nicht gefallen.Extrem fokussiert und voller Energie kamdie U17 aus der Kabine.
Das Team presste nun unheimlich hoch und verändere das System komplett. Rot Weiss kam damit weniger klar und hatte erstmalig richtig Druck und Probleme.
Das hatte zur Folge, dass Redemann in einer unübersichtlichen Situation den RWE-Verteidiger zu einem Klärungsversuch zwang, bei dem der RWE Verteidiger Redemann traf. Der gute Schiedsrichter Behler entschied auf Strafstoß, den Abwehrchef Bema souverän zum 1:1 verwandelte.
Stürmer Hassouni kam dann für Rascho. Noch mehr Power für die Offensive der Krayer und dementsprechend wurden die Trainer noch mutiger. Dieser Mut des Teams und der Trainer wurde später belohnt!
Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld nickte Hassan zum umjubelten 2-1 ein. Unsere U17 ließ nicht nach und kam zu einer weiteren hundertprozentigen Torchance durch F. Muharemi. Rot Weiss Essen hatte kaum noch Ideen und kam nicht mehr zu eigenen Spielzügen. Lediglich durch Standards blieb RWE gefährlich!
Nach fünf Minuten Nachspielzeit war die erste Niederlage der Gäste besiegelt. Unsere U17 bleibt somit oben dran und hat sich aufgrund der zweiten Hälfte die drei Punkte redlich verdient.