News

U18 mit neuem Trainer - Manuel Navarro kehrt zurück zum FC Kray

Für unsere U18 kann der FC Kray einen neuen Trainer vermelden. Nach mehreren intensiven Gesprächen, ist es dem Verein gelungen, mit Manuel Navarro ein waschechtes FCK Urgestein für das Traineramt der U18 zu begeistern.

Mit dem 47-jährigen Manuel Navarro kehrt somit jemand zurück, den man mit Fug und Recht als waschechten Krayer bezeichnen kann. Schon mit 5 Jahren schnürte er die Fußballschuhe für den VfL Kray, und blieb dem Verein auch nach der Fusion mit der DJK Kray 09 zum FC Kray erhalten. Navarro durchlief alle Jugendmannschaften und schaffte, nach 2 Jahren in der zweiten Mannschaft, unter dem damaligen Trainer Wolfgang Priester sogar den Sprung in die 1. Mannschaft, für die er mehrere Jahre in der Landesliga spielte und sogar den Aufstieg in die Verbandsliga schaffte.Nach 1 Jahr Verbandsliga ging es für Manuel dann zum BVA Altenessen, wo er 2 Spielzeiten in der Landesliga auflief. Seine aktive Karriere beendete er dann nach einigen Jahren im Gelsenkirchener Fußball bei Blau-Gelb-Überruhr. Zuletzt war Navarro Trainer der Damenmannschaft von Teutonia Schalke in der Bezirksliga und kehrt nun in seine Heimat zurück.

"Als Dennis Blasczyk mich kontaktierte und fragte, ob ich das Traineramt der U18 übernehmen wolle, habe ich nicht lange überlegen müssen. Auch in all den Jahren, in denen ich woanders aktiv war, habe ich mich über den FC Kray immer auf dem Laufenden gehalten. Hier habe ich meine ersten fußballerischen Schritte gemacht und der FCK war und ist immer mein Herzensverein gewesen. Ich wollte immer nach Kray zurück und bin froh, dass es nun geklappt hat. Das Traineramt der U18 sehe ich als Herausforderung und ich bin mir sicher, dass ich mit den Jungs eine gute Saison spielen werde", so Manuel Navarro.

Der FC Kray heißt Manuel Willkommen zurück in der KrayArena.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...