News

U19 hat bereits die Hälfte der Vorbereitung absolviert

Nach einer einmonatigen fußballfreien Pause im Juli startete unsere U19 direkt im August wieder in die Saisonvorbereitung. In der ersten Trainingswoche stand aufgrund der Sommerferien nur knapp die Hälfte des Kaders zur Verfügung. In der Mitte der zweiten Woche kehrten dann aber die meisten Spieler in den Trainingsbetrieb zurück und spätestens zu Beginn dieser Woche steht der optimalen Pflichtspielvorbereitung nur noch wenig im Wege.

Bereits drei Testspiele absolvierte das Team von Pascal Gunia und Lester Cleven in den ersten zwei Wochen. An namenhaften und klassenhöheren Testgegnern wurde nicht gespart. Gegen die Niederrheinligamannschaft von Arminia Klosterhardt sowie gegen das Landesligateam des FC Brünninghausen setzte es Niederlagen. Unter der Woche konnte jedoch dann der erste Vorbereitungssieg gegen die zweite Mannschaft (Senioren) des VFR 08 Oberhausen eingefahren werden.

Nach den ersten intensiven beiden Trainingswochen, mit vier Trainingseinheiten, die hauptsächlich aus Konditionstraining mit eingestreuten Athletikeinheiten bestanden, folgt nun eine weitere nicht zu unterschätzende Woche. Am heutigen Montag bittet erneut Athletiktrainer Björn Peltzer zum Mannschaftstraining, ehe am Mittwoch eine weitere Spinning-Einheit folgt. Am Donnerstag geht es wieder zum Athletiktrainer und das Abschlusstraining am Freitag für das Testspiel am Sonntag bei den Sportfreunden Wanne-Eickel beschließt die dritte Trainingswoche.

Bis zum Pflichtspielauftakt am 01.09 im Pokal auswärts gegen den Heisinger SV (Aufsteiger in die Leistungsklasse) stehen dann noch zusätzlich zu Sonntag drei weitere Testspiele an. Unter der Woche wird unser Team gegen die SG Castrop-Rauxel U19 antreten, ehe dann der einzige Test in der heimischen KrayArena gegen die U19 von Wattenscheid 09 ansteht. Den Schlusspunkt setzt dann ein Auswärtstest gegen die U19 des VfB Waltrop, um dann pünktlich zum Pokalfight bestmöglich eingespielt zu sein. Denn bereits im letzten Jahr konnten wir spüren, wie heimstark der Heisinger SV auftritt. So ging der Gastgeber mit 2:0 in die Halbzeitpause und hätte auch durchaus verdient noch höher führen können. Erst in der zweiten Halbzeit schaffte unser Team die Wende und zog durch ein hartes Stück Arbeit in die zweite Runde des Pokals ein. Wir sind jedenfalls gewarnt!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...