News

U19-Pflichtspielauftakt beim Heisinger SV

Nach langen Wochen der Vorbereitung ist es nun endlich soweit. Unsere U19 trifft in der ersten Runde des Kreispokals auf die U19 (10.45 Uhr, Uhlenstr. 4, 45259 Essen) der besagten Heisinger. Der Gastgeber ist in der abgelaufenen Saison in die Leistungsklasse aufgestiegen und ließ durch sehr gute Testspielergebnisse aufhorchen. Doch nun sind alle Testspielergebnisse Vergangenheit und es geht darum die Leistung pünktlich zu den Pflichtspielen abzurufen und dann auch noch zu bestätigen. Bereits in der letzten Saison bereiteten uns gut eingestellte Heisinger in der ersten Halbzeit des Pokals große Probleme und konnten nur durch einen Kraftakt in der zweiten Halbzeit noch deutlich besiegt werden. Eine solche Leistung wird wohl am Sonntag nicht reichen. Der Gastgeber wirkt ziemlich gefestigt.

Von den Ergebnissen liest sich dagegen die Vorbereitung unserer U19 ein wenig unrund, aber nichtsdestotrotz fühlt sich die Vorbereitung trotzdem sehr gut an. Wir sind fit und wollen gegen den Heisinger SV die Erkenntnisse aus den Testspielen endlich in die Tat umsetzen. Viel wurde neu strukturiert vor der Saison. So wurden mit 11 externen Neuzugängen und 6 Spielern aus der eigenen U17 ein fast komplett neues Team zusammengestellt und auch das Trainerduo wird am Sonntag den Pflichtspieleinstand für unseren FC Kray geben. Lester Cleven und Pascal Gunia stehen nun seit knapp drei Monaten beim FC Kray unter Vertrag und freuen sich sicherlich genau wie wir, auf die Partie am Sonntag.

Gemeinsam wollen wir also die nächste Runde im Kreispokal erreichen und benötigen eure Unterstützung! Kommt nach Heisingen und unterstützt unsere Jungs – Wir würden uns wirklich freuen! Auf einen spannendes Pokalfight mit dem hoffentlich besseren Ende für unseren FC Kray!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...