News

U23 des FC Schalke eine Nummer zu groß

Für unser Oberligateam gab es im gestrigen Testspiel bei Regionalligist FC Schalke 04 U23 nichts zu holen. Nach 90 Minuten stand eine 1:5 Niederlage zu Buche.

Bereits in der ersten Spielminute geriet die Mannschaft um Kapitän Kevin Kehrmann durch ein Eigentor von Florian Usein in Rückstand, doch im weiteren Verlauf der Partie fing sich das Team uns kam durch Testspieler Mirko Bulatovic in der 14. Minute zum Ausgleich.

Doch die Hausherren schlugen eiskalt zurück und gingen bis zum Halbzeitpfiff mit 2 weiteren Treffern mit 3:1 in Führung, die die Knappen in den zweiten 45 Minuten auf 5:1 ausbauten, was zugleich den Endstand bedeutete.

"Wir haben phasenweise echt ordentlich gespielt, so Co-Trainer Stephan Hooge, der weiter ausführt: "Man hat allerdings schon gemerkt, dass der FC Schalke bereits voll im Saft steht und seiner Rolle in diesem Spiel auch gerecht werden wollte. Es war jedoch ungeachtet des Endergebnisses ein gutes Spiel, in dem man gemerkt hat, dass sich die Mannschaft weiter entwickelt.

Bereits am heutigen Sonntag steht schon das nächste Vorbereitungsspiel an. Um 15 Uhr geht es zum Landesligisten SSV Buer 07/28 (Sportanlage Löchterheide, Nordring 2a 45894 Gelsenkirchen)

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...