News

U23 unterliegt im Testspiel VfB Fronhausen

Im gestrigen 2 Vorbereitungsspiel (in der Vorwoche spielte man 3-3 gegen Ballfreunde Bergeborbeck) gegen den VFB Frohnhausen 2, verlor unsere neugegründete U23 unglücklich mit 2-3. Auch wenn die Ergebnisse in der Vorbereitung nur eine untergeordnete Rolle spielen, möchte man doch jedes Spiel positiv bestreiten.

Wichtiger ist jedoch das man weitere Erkenntnisse ziehen kann, taktische Vorgaben umgesetzt werden und man sich als Mannschaft weiter entwickelt. Auch im gestrigen Spiel hat man gemerkt das sich die neuformierte Truppe in allen Mannschaftsteilen noch finden muss, 17 Neuzugänge durften wir in der Kray-Arena begrüßen.

Trainer Erkan Sahin: „Man sieht dass es unheimlich viel Arbeit bedarf, damit sich die Mannschaft findet, sich untereinander kennenlernt und dann natürlich taktische Vorgaben und das Spielsystem umgesetzt werden können. Aber nach knapp 2 Wochen der Vorbereitung können wir absolut zufrieden sein. Die Trainingsbeteiligung ist super, jeder einzelne Spieler zieht super mit. Wir befinden uns auf einem guten Weg.“

Am kommenden Sonntag, den 02.08.2020, 11 Uhr trifft unsere U23 in der KrayArena auf den Heisinger SV in der Kray-Arena.

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...