News

Unentschieden im letzten Testspiel bei Westfalia Herne

Für unsere Oberligamannschaft endete die Testspielreihe der Wintervorbereitung am gestrigen Sonntag mit einem 1:1 Unentschieden bei Westfalen-Oberligist Westfalia Herne.

Trainer Damian Apfeld musste zu diesem Testspiel erneut auf mehrere kranke bzw. angeschlagene Spieler verzichten; lediglich 13 Spieler standen zur Verfügung; und so mussten einige Spieler in dieser Partie auf einer für sie ungewohnten Position ran. Über die gesamten 90 Minuten gelang es unserer Mannschaft nicht, dem Spiel den eigenen Stempel aufzudrücken, was aufgrund der angespannten Personalsituation nicht verwunderlich war. Alkan Talas brachte seine Farben in der 25. Minute in Führung, die der Gastgeber kurz vor dem Halbzeitpfiff egalisieren konnte. In der zweiten Halbzeit waren dann keine nennenswerten Aktionen mehr zu verzeichnen, sodass man sich am Ende mit 1:1 trennte.

Trainer Damian Apfeld: „Sicherlich hatten wir für das letzte Testspiel personell bedingt nicht die besten Voraussetzungen. Wenn so viele Spieler, dann auch noch kurzfristig ausfallen, ist es schwer eine gute Generalprobe hinzulegen. Situationsbedingt mussten wir kurzfristig das System umstellen und einige Spieler mussten auf Positionen spielen, auf denen ich sie eigentlich nicht sehe. Am Ende nehmen wir das Positive aus dem Spiel mit; die Jungs hatten eine zusätzliche Einheit und es hat sich kein weiterer Spieler verletzt. Wir haben nun in der Woche noch 3 Trainingseinheiten, zu denen ich einige Spieler zurückerwarte, um uns optimal auf das Auswärtsspiel in Monheim vorzubereiten.“

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...