News

Unentschieden im Testspiel gegen SG Unterrath

Im dritten Testspiel der laufenden Saisonvorbereitung, ging es am gestrigen Mittwochabend für unser Oberligateam gegen den Landesligisten SG Unterrath.

Bei schwülen Temperaturen begann unsere Mannschaft agil und setzte den Gast früh unter Druck. Der Lohn war die 1:0 Führung durch Joel Leon Bema in der 22. Minute. Auch in der Folgezeit bestimmte das Springob-Team das Spielgeschehen und hätte bei besserer Chancenauswertung sicher weitere Treffer nachlegen können. Zu allem Überfluss sah Jihwan Yu in der 39. Minute wegen Nachtretens die rote Karte. Durch eine Unachtsamkeit im Defensivverbund kam der Gast in der 44. Minute wie aus dem Nichts zum Ausgleich, der gleichzeitig den Halbzeitstand darstellte.

Unverändertes Bild dann in den zweiten 45 Minuten. Unser Team blieb spielbestimmend; auch nachdem Trainer Fabian Springob mehrere Wechsel vornahm; erspielte sich einige gute Chancen, doch ein weiterer Treffer wollte nicht mehr fallen.

Trainer Fabian Springob war dennoch zufrieden mit dem Test: „Abgesehen von der roten Karte Mitte der ersten Hälfte haben wir heute einen richtig guten Test absolviert. Leider ist es uns nicht gelungen unsere zahlreichen Torchancen zu verwerten und das Spiel zu gewinnen. Wir wissen woran wir arbeiten müssen, trotzdem machen die Auftritte meiner Jungs Mut und verdeutlichen, dass wir auf dem richtigen Weg sind."

Torschütze zur 1:0 Führung - Joel Leon Bema

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...