News

Unser Oberligateam reist zum SC St. Tönis

Nach der 1:3 Heimniederlage gegen SC Union Nettetal, heißt es für unsere Mannschaft um Trainer Sebastian Amendt am Sonntag, 14.05.2023 wieder „Auswärtsspiel“. Um 15:30 Uhr geht es auf der Jahn-Sport-Anlage gegen den Gastgeber SC St. Tönis, den aktuellen Tabellendreizehnten der Oberliga-Niederrhein, der, wie einige andere Vereine auch, noch um den Klassenerhalt kämpft.

Der bisherige Saisonverlauf kann für St. Tönis mit Fug und recht als eine Achterbahnfahrt bezeichnet werden. Entsprechend stellt sich auch, nach bisher 35 absolvierten Partien die Gesamtbilanz dar. 12 Siegen stehen 11 Unentschieden und 12 Niederlagen entgegen. Guten Phasen mit Siegen, folgten immer wieder Zeiträume mit Niederlagen oder Unentschieden, sodass es der Mannschaft um Trainer Alexander Thamm bis heute nicht gelungen ist, einen sicheren Puffer auf die Abstiegszone zu schaffen. Mit einem Heimsieg, will unser kommender Gegner am Sonntag nun weitere Punkte für den Klassenerhalt einfahren, doch unsere Mannschaft wird sich mit aller Macht dagegenstemmen und alles auf den Platz bringen, um ihrerseits mit einem Erfolgserlebnis, wie schon im Hinspiel, den Platz verlassen zu können.

Stark verbessert, im Vergleich zur derben Niederlage in Baumberg, zeigte sich unsere Mannschaft am vergangenen Sonntag gegen SC Union Nettetal, wenn auch das Spiel mit 1:3 verloren ging. Gerade unter Berücksichtigung der personell angespannten Situation war die auf den Platz gebrachte Leistung in Ordnung. Hier gilt es auch in St. Tönis anzuknöpfen, doch nach wie vor fallen einige wichtige Spieler aus. Neben Adin Hrustic fehlt weiterhin Youseff Kamboua; Almedin Gusic hat sich im letzten Spiel verletzt und ob der heute wieder ins Training einsteigende Jihwan Yun wird mitwirken können ist noch fraglich. Immerhin kehrt Luca Kazelis in den Kader zurück-

„Wir treffen auf einen etwas unberechenbaren Gegner; die Ergebnisse zeigen wechselhafte Tendenzen bei St. Tönis. Jedoch müssen wir in erster Linie auf uns schauen. Leider ist die Personallage nach wie vor nicht besonders gut. Dementsprechend war die Vorbereitung auf das kommende Spiel nicht einfach, da wir leider nicht mit „voller Kapelle“ trainieren konnten. Wir haben weiter an der defensiven Stabilität gearbeitet, was sicher ein Punkt ist, der am Sonntag wichtig sein wird. Wir werden Sonntag weiter versuchen, offensiver gefährlich zu sein und die sich dann bietenden Chancen zu nutzen. Ich hoffe, dass wir am Sonntag in St. Tönis etwas mitnehmen können.

Drücken wir also dem Team die Daumen, dass am Sonntag aus St. Tönis etwas Zählbares mitgenommen werden kann.

In diesem Sinne… Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...