News

Unter der Woche geht es zur SG Schönebeck

Für unsere Mannschaft gibt es keine Ruhepause. Nach dem 0:1 im Heimspiel gegen Klosterhardt geht es bereits am morgigen Mittwoch in der Liga weiter. Um 19 Uhr gastiert das Team um Keeper Raphael Koczor bei der SG Schönebeck.

Der Aufsteiger aus Schönebeck steckt nach wie vor im Abstiegskampf. Mit 33 Punkten steht das Team von Trainer Olaf Rehmann auf dem 15. Tabellenplatz der Liga, allerdings in Schlagdistanz zum rettenden Ufer. Vor der Saison wurde der Klassenerhalt als Ziel ausgegeben, jedoch startete man alles andere als gut in die neue Liga. In den ersten vier Partien setzte es drei Niederlagen, einmal spielte man Unentschieden, ehe dann am fünften Spieltag mit einem 4:1 Sieg bei Hönnepel-Niedermörmter der Knoten platzte und man in den folgenden vier Partien drei weitere Siege folgen ließ (darunter der 2:1 Sieg gegen unsere Mannschaft). Doch mehrere Verletzte im Laufe der Hinrunde sorgten dafür, dass man sich nicht von den unteren Tabellenregionen absetzen konnte und nach wie vor um den Klassenerhalt bangen muss. Am Sonntag kassierte man in Lintfort eine 1:2 Niederlage, und der Gastgeber will sich gegen unseren FCK hierfür sicher rehabilitieren.

Für unsere Mannschaft kann es in Schönebeck nur darum gehen, nach der knappen Niederlage von Sonntag, den Bock umzustoßen, um mit einem Sieg wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden. Besser werden muss hierbei das Spiel in die Spitze. Zwar hatte unser Team auch gegen Klosterhardt mehr vom Spiel, kombiniert sich immer wieder gefällig bis zum gegnerischen 16er, doch die finalen Aktionen fehlten, um große Torgefahr auszustrahlen. Hierbei darf allerdings die Defensive nicht außer Acht gelassen werden, die in den letzten Partien stabil stand. Ob Trainer Sebastian Amendt auf den kompletten Kader wird zurückgreifen können, entscheidet sich kurzfristig, da einige Spiele angeschlagen oder leicht erkrankt sind

"Wir müssen am Mittwoch klar das Derbygesicht zeigen", so Trainer Sebastian Amendt vor dem Spiel in Schönebeck. "Es muss jedem bewusst sein, dass in einem Derby mehr auf dem Spiel steht als nur drei Punkte. Ich hoffe, dass von den erkrankten Spielern einige wieder an Bord sein werden und wir Kräfte sammeln konnten. Wir treffen auf einen Gegner, dem auch ein bisschen das Wasser bis zum Hals steht. Ich denke, dass es eine sehr umkämpfe Partie sein wird, in der wir Geduld zeigen müssen, um dann den Weg in die Spitze zu finden. Wir müssen noch genauer und klarer in den Abläufen sein, um erfolgreich zu sein. Das sind wir uns allen schuldig."

Drücken wir alle für einen Sieg die Daumen.

In diesem Sinne... wir bleiben anders... Sei Kray !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...