News

VfB 03 Hilden zu Gast im ersten Heimspiel der neuen Saison

Nach dem 0:0 Unentschieden unserer Oberligamannschaft am vergangenen Sonntag im Stadtderby beim ETB SW Essen, geht es schon am morgigen Mittwoch mit dem ersten Heimspiel der Saison weiter. Um 19:15 Uhr trifft die Mannschaft von Trainer Fabian Springob in der KrayArena auf die Überraschungsmannschaft der letzten Spielzeit, den VfB 03 Hilden.

Hinter dem VfB 03 Hilden liegt eine absolute Topsaison, belegte man doch am Ende der Aufstiegsrunde, hinter Regionalligaaufsteiger 1. FC Bocholt den zweiten Platz und verwies die hochgehandelte SSVg Velbert auf den dritten Platz. Klar, dass Hilden ob der letzten sehr erfolgreichen Saison auch in der neuen Spielzeit zu den Favoriten zählt, doch für Trainer Tim Schneider liegt der Fokus eher darauf, langfristig Erfolg zu haben und sich unter den Top-10 der Liga dauerhaft zu etablieren. Schon früh war die Kaderplanung abgeschlossen; erneut wurden einige junge talentierte Spieler verpflichtet, die, gemeinsam mit den verbliebenen Spielern der letzten Saison erneut eine erfolgreiche Saison absolvieren wollen. Im ersten Saisonspiel musste Hilden sich im Heimspiel gegen den 1. FC Monheim mit einem 1:1 begnügen wobei Monheim gerade nach dem Ausgleich in der 70. Minute drauf und dran war, die Partie für sich zu entscheiden. Sicher ist, dass der VfB am Mittwoch alles daransetzen wird, in unserer KrayArena zu gewinnen, doch da hat unsere Mannschaft, gerade nach der guten Leistung vom Sonntag, ein gehöriges Wörtchen mitzureden.

Unsere junge Mannschaft kann am Mittwoch mit breiter Brust auftreten, waren doch die beim ETB gezeigte Leistung und die mannschaftliche Geschlossenheit Garant für den ersten Punkt der jungen Saison. Hier gilt es gegen den VfB Hilden anzuknüpfen; dieselbe Gier und Aggressivität an den Tag zu legen und alles für den ersten Saisonsieg in die Waagschale zu werfen. Nach der Partie am vergangenen Sonntag arbeiteten die Jungs am Montag regenerativ, um die Akkus wieder aufzuladen. Dazu wurde das Spiel beim ETB detailliert aufgearbeitet. In der heutigen Trainingseinheit wird unser Trainerteam Fabian Springob und Matthias Walter die Mannschaft akribisch auf den kommenden Gegner vorbereiten, um den FCK-Anhängern, die sicher erneut das Team lautstark unterstützen werden, am Mittwoch möglichst den ersten Heimsieg bescheren zu können.

„Auch wenn der Fokus auf dem Spiel am Mittwoch gegen den VfB Hilden liegt, haben wir am Montag vorwiegend regenerativ trainiert und das ETB Spiel aufgearbeitet. In der heutigen Trainingseinheit geht es dann um taktische Feinheiten für das anstehende Spiel gegen den VfB Hilden“. So Trainer Fabian Springob, dem gegen Hilden weitere personelle Möglichkeiten zur Verfügung stehen, kehren doch Jihwan Yu nach abgesessener Rotsperre und Routinier Ryota Nakaoka in den Kader zurück.

Zum kommenden Gegner gibt Fabian Springob zu Protokoll: „Hilden ist eine oberligaerfahrene und sehr stabile Truppe, die gegen uns sicherlich ihren ersten Sieg einfahren möchte. Ich erwarte ein gutes Spiel und freue mich auf eine weitere Mannschaft, die in dieser Liga sicherlich zu den Top 3 zählt.“

Nach dem guten ersten Saisonspiel hat es die Mannschaft auch im ersten Heimspiel verdient, dass zahlreiche FCK Anhänger den Weg in die KrayArena finden und für lautstarke Unterstützung sorgen.

In diesem Sinne…  Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...