News

VfB Hilden zu Gast im vorletzten Heimspiel 2019

Nach dem vergangenen fußballfreien Wochenende, geht es für unser Oberligateam am kommenden Sonntag, 01.12.2019 – 14:15 Uhr im vorletzten Heimspiel 2019 gegen den VfB Hilden, den aktuellen Tabellendreizehnten der Oberliga-Niederrhein. 

Mit Platz zehn, schloss der VfB Hilden die vergangene Spielzeit in der Oberliga ab und konnte somit die erfolgreichste Platzierung der Vereinsgeschichte feiern. Mit einer erneuerten und verjüngten Mannschaft ging Trainer Marc Bach, der vor dem Start eine ausgeglichene Liga erwartete, in die neue Spielzeit. Hildens sportlicher Leiter Dennis Lichtenwimmer gab vor der Saison den erneuten Klassenerhalt als Ziel aus und die aktuelle Platzierung gibt ihm recht, beträgt der momentane Abstand auf den ersten Tabellenplatz gerade einmal vier Punkte. Fünf Saisonsiege konnte das Team aus Hilden im bisherigen Saisonverlauf auf der Habenseite verbuchen; darunter recht souveräne Siege wie der 5:1 Auswärtssieg bei den SF Baumberg oder das 5:0 gegen die Sportfreunde Niederwenigern. Ergebnisse, die zeigen, dass die kommende Aufgabe für unsere Mannschaft sicher nicht leicht werden wird. 

Mit voller Kapelle wird unsere Mannschaft gegen den VfB Hilden antreten. Alle Spieler sind fit und einsatzbereit, lediglich der rot-gesperrte Kamil Poznanski wird fehlen und das Team scheint nach der Pause heiß auf das kommende Spiel zu sein. "Man hat in den Trainingseinheiten nach der kleinen Pause, die den Spielern richtig gut getan hat, gemerkt, dass die Jungs heiss sind. Die Einheiten waren richtig stark und wir gehen optimistisch und mit vollem Akku in das Spiel gegen Hilden", so Trainer Philip Kruppe vor dem kommenden Heimspiel, in dem das Team erneut auf die Unterstützung der Krayer Anhänger hofft und zählt. 

"Mit dem VfB Hilden kommt ein Gegner zu uns, der aufgund der aktuellen Tabellensituation punkten muss. Aber man muss sich eh von dem Gedanken lösen, dass es in der Oberliga leichte Gegner gibt. Es wird eine schwierige Aufgabe; wir haben Respekt vor Hilden. Aber ohne wenn und aber wollen wir den nächsten Heimsieg.", führt Philip Kruppe weiter aus, der, gemeinsam mit dem Team in den restlichen Spielen 2019 alles daran setzen wird, weitere Punkte einzufahren. 

Also auf in die KrayArena zum nächsten Heimspiel. 

In diesem Sinne... Nur der FCK 

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...