News

Vorletztes Saisonspiel bei den Sportfreunden Niederwenigern

Bevor unsere Mannschaft mit dem Heimspiel gegen den SV Genc Osman die laufenden Saison beendet, geht es am kommenden Sonntag, 26.05.2019 - 15:00 Uhr, noch einmal in die Fremde zu den Sportfreunden Niederwenigern.

Der aktuelle Tabellenzweite der Landesliga-Niederrhein, aktuell mit 3 Punkten Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz, kann mit einem weiteren Sieg im Optimalfall bereits am Sonntag unserem FC Kray in die Oberliga folgen, abhängig vom Ergebnis von Sterkrade-Nord, die momentan auf Platz drei stehen. Niederwenigern stellt das beste Team der Rückrunde.Bereits 33 Zähler sammelte das Team um Trainer Jürgen Magref im zweiten Saisonabschnitt und steht nun kurz vor dem Aufstieg, den die Mannschaft in der letzten Saison noch in der Relegation gegen Nettetal verpasste. Mit Florian Machtemes, der im bisherigen Saisonverlauf 21mal einnetzten konnte, verfügt das ohnehin schon qualitativ gut besetzte Niederweniger-Team dazu noch über einen echten Knipser, auf den sicher ein besonderes Augenmerk gelegt werden muss. Doch dass Niederwenigern schlagbar ist, zeigte bereits das Hinspiel, dass unsere Mannschaft zu Hause mit 3-1 für sich entscheiden konnte.

Unsere Mannschaft um Keeper Marius Delker hat mit dem Aufstieg und dem errungenen Meistertitel die hochgesteckten Ziele erreicht und kann entspannt in die nächste Partie gehen. Nichtsdestotrotz will das Team weiter an der Erfolgsserie stricken und auch in Niederwenigern punkten und wird dementsprechend motiviert ins nächste Heimspiel gehen.

Hierbei wird unser Trainerteam Lepore / Kretschmar sicher dem ein oder anderen Spieler, der in den vergangenen Wochen nicht so zum Zuge kam Einsatzzeiten geben. "Wir werden nach den erreichten Zielen sicher anderen Spielern die Möglichkeit geben sich zu zeigen. Änderungen in der Startelf wird es schon alleine aus dem Grunde geben, da mit Kevin Kehrmann und Soufian Rami zwei Spieler bis zum Ende der Spielzeit verletzt fehlen werden", so Trainer Michele Lepore vor der Partie. "Niederwenigern verfügt über eine hohe Qualität und will sicher mit einem Sieg den nächsten Schritt Richtung Aufstieg gehen. Wir werden die Partie etwas entspannter, jedoch trotzdem hoch motiviert angehen, um unseren Anhängern, möglicht einen weiteren 3er bescheren zu können."

Freuen wir uns also auf eine weitere tolle Landesligapartie.

In diesem Sinne... Nur der FCK !!!

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...