News

Zweiter Sieg im zweiten Testspiel

Auch im zweiten Vorbereitungsspiel konnte unsere Oberligamannschaft um Trainer Christian Knappmann einen Sieg einfahren. Nachdem das Team in der Vorwoche die U19 des Wuppertaler SV mit 3:0 besiegen konnte, schlug man am gestrigen Samstag den Tabellenführer der Westfalenliga 1, die Spvgg Erkenschwick mit 1:0.

Über weite Strecken des Spiels zeigte unsere Mannschaft, die von Coach Christian Knappmann mit einer 5er Abwehrkette spielte, eine gute Leistung, ließ kaum gegnerische Chancen zu und kam durch den eingewechselten Romario Guscott in der 86. Minute zum Siegtreffer.

„Wir haben heute gegen Erkenschwick, eine Topmannschaft, die mit einigen ehemaligen Regionalliga- und Oberligaspielern gespickt ist, ein gutes Spiel gemacht“ so Trainer Christian Knappmann nach der Partie. „Dieser Test hat uns sehr nah an das Oberliganiveau geführt und gezeigt, was uns in den kommenden Meisterschaftsspielen erwarten dürfen. Wir haben erneut mit einer 5er Kette verteidigt, da es mir wichtig ist, das wir von dieser Gegentorflut der Hinserie weg kommen. Das haben wir heute seht gut gelöst; die ersten 60 Minuten waren herausragend gut. Dann haben wir viel gewechselt; auch die eingewechselten Jungs haben es gut gemacht; trotzdem muss man sagen, dass einige noch Nachholbedarf haben. Diese gezeigte Leistung wird Grundlage sein, für das, was wir in der Restserie brauchen.“

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...