Match Ergebnis:

1. FC Bocholt
1. FC Bocholt
score
3
0
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Nichts zu holen, gab es für unsere Oberligamannschaft am gestrigen Sonntag beim Ligatopfavoriten 1. FC Bocholt. Nach 90 Minuten verließ das Team mit einer 0:3 Auswärtsniederlage den Platz.

Unserer Mannschaft gelang es in den ersten Minuten relativ gut, die Hausherren vom eigenen Tor fern zu halten. Wie von Trainer Christian Mikolajczak gefordert, stand man defensiv stabil und wollte immer wieder schnelle Nadelstiche setzten, was jedoch nicht gelang. „Wir wollten es Bocholt so schwer wie möglich machen und mit der ersten Halbzeit war ich absolut zufrieden“, so Christian Mikolajczak nach dem Spiel. In der 33. Minute griff dann die Defensive einmal nicht zu, Bocholts Torjäger Marcel Platzek ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und netzte zur 1:0 Führung für die Hausherren ein- Bocholt hatte im weitere Verlauf der ersten 45 Minuten weitere Chancen, doch entweder war die Abwehr auf dem Posten, oder Keeper Marius Delker war zur Stelle. Somit ging es mit dem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause.

„In der zweiten Halbzeit wollten wir weiter so, wie in der 1. Halbzeit spielen, aber leider ist es uns nach Ballgewinnen nicht gelungen, Ruhe ins Spiel zu bringen bzw. gefährlich vor das Bocholter Tor zu kommen“, führt Trainer Christian Mikolajczak weiter aus. Die spielerische Überlegenheit der „Schwatten“ mündete dann in der 69. Minute im 2:0 durch den eingewechselten Kento Wakamiya, dem Takumi Yanagisawa 8 Minuten vor Schluss das 3:0 folgen ließ.

Christian Mikolajczak werter: „Bocholt ist einfach eine Klasse für sich und verfügt über eine enorme Qualität. Wären wir in der ein oder anderen Situation mutiger gewesen, hätten wir vielleicht einen Treffer erzielen können. Doch trotz des deutlichen Ergebnisses, bin ich speziell mit dem Defensivverhalten meiner Mannschaft zufrieden.“

Schon am kommenden Sonntag, 24.10.2021 steht der nächste schwere Gegner auf dem Programm. Dann gastiert der aktuelle Tabellenführer SSVg Velbert in der KrayArena.

Torschützen

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...