Match Ergebnis:

1. FC Kleve
1. FC Kleve
score
4
4
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Mit einem, am Ende ärgerlichen 4:4 Unentschieden im Gepäck, trat unser Team am gestrigen Sonntag die Heimreise aus Kleve an. Ärgerlich, da der Ausgleich für die Hausherren in der 96. Minute fiel.

Unsere Mannschaft um Kapitän Kevin Kehrmann startete gut in die Partie, doch für den ersten Treffer des Tages zeichneten die Hausherren verantwortlich, Niklas Klein-Wiehle traf, nach einem schnell vorgetragenen Konter über Danny Rankl zur 1:0 Führung (13.). Doch unser Team zeigte sich ob des Gegentreffers unbeeindruckt, hielt sich weiter an den vorgegebenen Matchplan und kam bereits in der 22. Minute zum Ausgleich. Nach einem feinen Steilpass, war Kapitän Kevin Kehrmann frei durch und ließ Kleves Keeper Taner mit einem platzierten Schuss zum 1:1 keine Chance. Zwar hatte Kleve in der Folgezeit mehr Ballbesitz, doch unser Team verschob immer wieder gut und ließ die Hausherren nicht gefährlich vor das Tor kommen. Es brauchte einen Foulelfmeter (27.) um die Gastgeber erneut in Front zu bringen. Nezdad Dragovic ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zur erneuten Führung. Doch auch der erneute Rückstand brachte unsere Mannschaft nicht aus dem Konzept und es war Florian Usein, der, nach einer Ecke, goldrichtig stand und per Kopf den 2:2 Halbzeitstand erzielen konnte.

In der zweiten Halbzeit wurde durch den Regen das Geläuf seifig und Kombinationen über mehrere Positionen wurden auf beiden Seiten selten. Doch unsere Mannschaft fightete leidenschaftlich und ließ die Hausherren nicht ins Spiel finden. In der 84. Minute dann sogar die Führung für unsere Farben, als Kleves Schneider ins eigene Tor traf. In der 90 Minute konnte Kleve durch Mouadden ausgleichen, doch im direkten Gegenzug gelang Johannes Sabah die erneute Führung für sein Team (90. +2). Doch auch mit diesem Treffer war die Partie noch nicht entschieden, gelang den Hausherren durch Klein-Wiehle in der 6. Minute der Nachspielzeit, zum Entsetzen der Krayer Anhänger, doch noch der Ausgleichtreffer in einer turbulenten Partie.

Co-Trainer Stephan Hooge, der den urlaubsbedingt fehlenden Christian Mikolajczak vertrat: „Die Mannschaft hat ein überragendes Spiel gemacht; hat sich an die taktische Vorgabe gehalten, die Räume eng gemacht und kompakt gestanden. Auch durch den frühen Gegentreffer haben wir uns nicht aus dem Konzept bringen lassen und weiter ein gutes Spiel gemacht. Aufgrund der turbulenten Schlussphase fühlt sich das 4:4 für uns jedoch wie eine gefühlte Niederlage. Doch unabhängig vom Ergebnis, sind wir unheimlich stolz auf die Mannschaft, die nach der Niederlage in Düsseldorf die richtige Reaktion auf dem Platz gezeigt hat.“

Torschützen
Tor 1
Kevin Kehrmann21. Minute
Tor 2
Florian Usein Minute
Tor 4
Johannes Sabah90. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...