Match Ergebnis:

1. FC Kleve
1. FC Kleve
score
0
2
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Saisonauftakt mit Auswärtssieg in Kleve geglückt.

Durch Treffer von Ilias Elouriachi (45.) und Yassine Bouchama (56. FE) konnte unser neu formiertes Oberligateam einen gelungen Auftakt in die neue Spielzeit feiern.

Die Partie in Kleve startete dabei zuerst nicht optimal für unsere Mannschaft. In den ersten Minuten tat man sich schwer, Zugriff auf Spiel und Gegner zu bekommen; Kleve bestimmte das Spielgeschehen. Doch mit zunehmender Spieldauer, kam die Mannschaft um Kapitän Kevin Barra besser ins Spiel, erarbeitete sich spielerische Vorteile und kam zu Torchancen, von denen eine kurz vor dem Halbzeitpfiff zur Führung führte. Ilias "Ele" Elouriachi, schön freigespielt, ließ Kleve-Keeper Taner mit einem platzierten Schuss ins lange Eck keine Chance und netzte zur 0-1 Führung ein, mit der es in die Halbzeitpause ging.

Dieser Treffer gab der Mannschaft weiteres Selbstvertrauen; das Team spielte weiter agil, kampf- und laufstark die zweiten 45 Minuten und bestimmte auch in der Folgezeit das Spiel. Immer wieder setze unser FCK den Gegner schon in deren Hälfte unter Druck und störte früh den Spielaufbau. Eben solch eine Pressingaktion führte dann in der 56. Minute zum nächsten Treffer für unsere Mannschaft. Nachdem Kevin Kehrmann den Ball in der gegnerischen Hälfte erobern konnte, spielte die "Schlange" Keeper Taner aus, der sich nur noch mit einem Foul zu helfen wusste. Den berechtigten Strafstoß verwandelte Yassine Bouchama souverän und erhöhte so auf 0-2. Kleve öffnete nun den Abwehrverbund und trat noch offensiver auf, doch die Defensive um die Innenverteidiger Girolamo Tomasello und Patryck Niedzicki stand stabil und ließ nichts anbrennen, sodass unsere Mannschaft einen am Ende hochverdienten Auswärtssieg feiern konnte.

"Unser Ziel war es, defensiv stabil zu stehen und viele gute Angriffe zu setzen. Dies ist uns gut gelungen. Meine Elf hatte die Offensive des Gegners gut im Griff und wir waren über 90 Minuten gesehen, Kleve in vielen Belangen überlegen", freute sich Trainer Philip Kruppe nach dem Auswärtssieg.

Nach dem mehr als erfolgreichen Auftakt steht nun bereits am kommenden Mittwoch, 14.08.2019 - 19:00 Uhr das erste Heimspiel auf dem Programm. Dann gastiert der SC Union Nettetal in der Kray Arena.

Torschützen
Tor 1
Ilias Elouriachi45. Minute
Tor 2
Yassine Bouchama56. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...