Match Ergebnis:

1. FC Kleve
1. FC Kleve
score
0
0
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Mit einem 0:0 Unentschieden beim 1. FC Kleve und somit mit einem Punkt im Gepäck, trat unsere Oberligamannschaft am gestrigen Freitagabend die Heimreise nach Kray an,

Mit dem von Main.Sponsor Westenergie gesponsorten Mannschaftsbus angereist, startete unser Team beim Tabellenfünfzehten der Oberliga-Niederrhein, wie schon in der Vorwoche stabil und versuchte immer wieder durch schnell vorgetragene Angriffe den Defensivverbund der Hausherren in Verlegenheit zu bringen, erspielte sich einige hochkarätige Chancen, belohnte sich jedoch erneut nicht mit Treffern. Kleve hingegegen fand nicht ins Spiel, konnte die Abwehr um Keeper und Kapitän Jan Fauseweh nicht in Verlegenheit bringen und so stand es zur Halbzeit 0:0.

Auch in den zweiten 45 Minuten waren unsere Jungs über weite Strecken das bessere Team, hatten das Spiel weitesgehend unter Kontrolle.Alleine das Gesamt-Eckenverhätnis von 11:2 zeigt, dass unsere Mannschaft das Heft des Handelns in der Hand hielt, sich nur leider nicht mit dem erlösenden Führungstreffer belohnen konnte, sodass am Ende ein 0:0 auf der Anzeigetafel stand.

„Ich bin überglücklich, dass wir unter meiner Regie den ersten Punktgewinn eintüten konnten“, so ein sichtlich zufriedener Trainer Christian Knappmann nach dem Spiel. „Man muss jedoch sagen, dass es am Ende zwei verlorene Punkte waren, weil wir hier in Kleve über 90 Minuten drückend überlegen waren. Auch Kleves Trainer Akpinar sagte nach dem Spiel, dass es zur Halbzeit gut und gerne 4:0 für uns hätte stehen können.Ich bleibe jedoch beim Positiven – Punktgewinn und eine fantastische Leistung gezeigt; und das am Geburtstag von unserem Obmann Wolfgang Keiter. Diesen Punkt möchten das Team und ich Wolfgang widmen, der wie kein anderer den FC Kray lebt!. Auf diesem Wege nochmals alles Gute zum Geburtstag.“

Bereits am kommenden Dienstag, 21.02.2023 geht es für unsere Mannschaft mit einem Testspiel weiter. Um 19:00 Uhr geht es in der heimischen KrayArena gegen die SpVgg Erkenschwick.

Torschützen

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...