Match Ergebnis:

1. FC Mönchengladbach
1. FC Mönchengladbach
score
0
0
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Mit einem Punkt im Gepäck, trat unsere Oberligamannschaft am gestrigen Sonntag die Heimreise aus Mönchengladbach an. Beim Tabellenletzten der Oberliga-Abstiegsrunde, begann unsere Mannschaft spielbestimmend und versuchte die Hausherren in die Defensive zu drängen. Das Team erarbeitete sich eine Vielzahl an Standardsituationen und schaffte es oft, auf den Außenbahnen durchzubrechen, jedoch fanden die Flanken zu oft keinen Abnehmer, sodass die Offensivbemühungen ungenutzt verpufften.

„In der ersten Halbzeit sind wir das bessere Team, verpassen es aber aus unseren Möglichkeiten Tore zu erzielen. Wir hatten eine Vielzahl von Standardsituationen bei denen wir jedoch nicht gefährlich genug waren. Oft konnten wir auch auf den Außenbahnen durchbrechen, fanden dann aber keinen Abnehmer bei unseren Flanken“, so Trainer Damian Apfeld nach dem Spiel.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Bild. Unsere Mannschaft blieb spielbestimmend, wenn auch man im Verlauf des Spiels immer mehr spürte, dass die Kräfte schwanden. Alkan Talas traf dann quasi mit dem Abpfiff zur Führung, doch aufgrund einer Abseitsstellung zählte der Treffer nicht, sodass sich unser Team am Ende mit einem Punkt begnügen musste. Zu allem Überfluss sahen beide Bosnjak Brüder die Gelb-Rote Karte und fehlen somit am kommenden Sonntag in Niederwenigern.

„In den zweiten 45 Minuten haben wir da weiter gemacht, wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Allerdings ist uns der Lucky Punch nicht gelungen, auch weil uns nach den anstrengenden letzten 18 Tagen mit 6 Spielen auch ein wenig die Kraft gefehlt hat. In der 90 Minute gelang uns dann zwar noch ein Treffer, der jedoch wegen Abseits nicht anerkannt wurde. Wenn man gegen den Tabellenletzten spielt, ist ein Punkt eigentlich zu wenig, aber auf der anderen Seite müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein. Wir haben nun endlich wieder einmal eine normale Trainingswoche vor uns, in der wir Kräfte sammeln wollen, um am nächsten Montag in Niederwenigern zu bestehen.“

Torschützen

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...