Match Ergebnis:

1. FC Monheim
1. FC Monheim
score
3
0
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Mit einer 0:3 Auswärtsniederlage beim 1. FC Monheim im Gepäck, trat unsere Oberligamannschaft am gestrigen Sonntag die Heimreise an.

Bei mehr als widrigen Verhältnissen mit orkanartigen Windböhen, nahm der Gastgeber von Beginn an das Heft des Handels in die Hand. Unsere Mannschaft versuchte stabil zu stehen und mit schnellen Umschaltaktionen zum Erfolg zu kommen, was aber größtenteils nicht gelang. So war es Monheims Sebastian Spinrath, der seine Farben durch einen Freistoß aus gut 25 Metern in der 9. Minute in Führung brachte. Unmittelbar nach dem Rückstand ergab sich für unsere Mannschaft die Ausgleichschance, doch den scharf von Niko Bosnjak vor das Tor geschlagene Ball verpasste Alkan Talas knapp. Als kurz vor dem Halbzeitpfiff die defensive Zuordnung nicht passte, konnten die Hausherren durch Dimitrios Touratzidis auf 2:0 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit hatte sich unsere Mannschaft viel vorgenommen und hatte in der 55. Minute durch Niko Bosnjak die Chance zum Anschlusstreffer, doch sein Schuss strich knapp am Monheimer Tor vorbei. Monheim gelang dann 11 Minuten später durch Tobias Lippold mit dem 3:0 die Entscheidung, denn in den verbleibenden Spielminuten tat sich auf beiden Seiten nicht mehr viel.

Es ist für mich ein Rätsel, wie man ein Spiel bei solchen Windverhältnissen anpfeifen kann. Es war mehr eine „Windlotterie“ als ein Fußballspiel und ich verstehe nicht, warum man diesen Spieltag mit aller Macht durchführen musste, wenn man bedenkt dass z.B. bei uns in Essen aufgrund des Wetters alle Sportanlagen geschlossen waren und wir somit auch nicht trainieren konnten. Ungeachtet dessen, war Monheim mit seiner sehr erfahrenen Mannschaft einfach besser und abgebrühter als wir und somit geht die Niederlage auch in Ordnung“, so Trainer Damian Apfeld nach der Partie.

Für unsere Mannschaft geht es nun am kommenden Sonntag weiter. Dann gastiert der 1. FC Mönchengladbach in der KrayArena.

Torschützen

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...