Match Ergebnis:

1. FC Monheim
1. FC Monheim
score
2
0
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Erneut hat sich unser Oberligateam für eine, über weite Strecken des Spiels, gute und engagierte Leistung nicht belohnen können. Beim 1. FC Monheim unterlag das Team um Kapitän Duc Anh Nguyen Nhu nach 90 Minuten mit 0:2.

Dabei fand unsere Mannschaft gut in die Partie; mit der nötigen Ruhe ließ man den Ball laufen und versuchte immer wieder mit schnellen Vorstößen über die schnellen Bubakarry Fadika und Joelle Cavit Tomczak, den Abwehrverbund der Hausherren unter Druck zu setzen. Nach einem schönen Pass in die Schnittstelle war Stürmer Romario Guscott in der 11 Minute frei durch, wurde allerdings wegen eines angeblichen Foulspiels zurückgepfiffen. Die große Chance zur Führung ergab sich dann in der 19. Minute. Nach einem klaren Foulspiel im Monheimer Strafraum zeigte der Unparteiische für unseren FCK auf den Punkt; Boubakarry Fadika schoss platziert, doch Monheims Keeper Altin konnte parieren. Die Hausherren versuchten es ihrerseits oft mit langen Bällen; entweder auf die Außenspieler, oder auf Mittelstürmer Schnadt; aber bis auf zwei Szenen stand die Defensive um Keeper Jan Fauseweh stabil, sodass es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Aus der unsere Mannschaft gut herauskam, doch in der 50. Minute dann der Rückstand. Nach einem weiteren langen Ball der Hausherren war Stürmer Schnadt frei durch, ließ FCK-Keeper Jan Fauseweh aussteigen und schob zu Führung für Monheim ein. Und die Hausherren drückten weiter, aber unsere Mannschaft fing sich schnell und bemühte sich um den Ausgleichtreffer. Trainer Springob brachte Neuzugang Gianluca Cirillo für Ardit Selmani, und Almedin Gusic für Eunseok Ko, um für frische Kräfte zu sorgen. Doch in der 67. Minute wurden alle Bemühungen zunichte gemacht, als erneut Schnadt nach einer Ecke der Hausherren per Kopf zum 2:0 einnetzte. Zwar versuchte unsere Mannschaft in den verbleibenden Minuten noch einmal alles, um dem Spiel noch eine Wende zu geben, doch am Ende stand erneut eine Niederlage zu Buche.

Trainer Fabian Springob nach der Partie: „Es klingt verrückt, aber wir haben heute bis zu einem individuellen Fehler in der zweiten Halbzeit ein richtig, richtig gutes Spiel gemacht und waren drauf und dran endlich den ersten Sieg einzufahren.“

„Auch wenn wir bei 0:0 den Elfmeter verschießen, hat mir unsere Spielanlage heute sehr gut gefallen und die Jungs haben eine sehr gute und engagierte Leistung gezeigt. In den entscheidenden Situationen zeigte sich leider, dass wir die jüngste Mannschaft in der Liga haben und schnell reifer werden müssen.  Bis auf das Ergebnis war das heute ein Schritt in die richtige Richtung“ bleibt Fabian Springob optimistisch.

Am kommenden Wochenende steht für unsere Mannschaft kein Meisterschaftsspiel an. Doch um im Rhythmus zu bleiben, bestreitet das Team am Samstag, 03.09.2022 um 15 Uhr in der heimischen KrayArena ein Testspiel gegen den VfR Krefeld-Fischeln.

Torschützen

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...