Match Ergebnis:

Cronenberger SC
Cronenberger SC
score
2
2
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Mit einem 2:2 Unentschieden im Gepäck trat unsere Oberligamannschaft am gestrigen Sonntag die Heimreise aus Wuppertal an.

Bei sonnigem Wetter musste Trainer Christian Mikolajczak kurzfristig auf den angeschlagenen Girolamo Tomasello verzichten und brachte Marcel Rosbach von Beginn an. Nachdem sich beide Mannschaften in den ersten Minuten abtasteten, hatte der Gastgeber die erste Chance (13. Min), doch zum Glück für unser Team ging der Schuss von Knop an den Pfosten. Die vermeintliche Führung unseres FCK nur wenige Minuten später, wurde wegen einer angeblichen Abseitsposition nicht gegeben. In der 27. Minute dann die Führung für Cronenberg durch Tasdemir, der FCK Keeper Marius Delker aus kurzer Distanz keine Abwehrchance lies. Auch in der Folgezeit tat sich unsere Mannschaft schwer, Zugriff auf die Partie zu bekommen und es brauchte einen abgefälschten Schuss von Shunta Watanuki um kurz vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich zu erzielen mit dem es dann in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit versuchte unsere Mannschaft weiter, besser ins Spiel zu finden, doch wie schon in den ersten 45 Minuten gelang zuerst nicht viel. Johannes Sabah hatte dann in der 51. Minute, nach einer schönen Kombination, die Chance zur Führung, doch sein Schuss ging knapp am langen Pfosten vorbei. Nur 11 Minuten später dann die Führung für unseren FCK. Calvin Minewitsch nahm sich auch gut 20 Metern ein Herz und netzte unhaltbar für den Cronenberger Keeper in den Knick. In der Folgezeit versuchte das Team mit einem weiteren Treffer für die Vorentscheidung zu sorgen, doch nur wenige Minuten nach der Führung verhinderte die Latte das 3:1. Cronenberg warf nun alles nach vorne und dezimierte sich in der 84. Minute selber, als Torschütze Tasdemir nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah. Und quasi mit dem Schlusspfiff gelang es den Hausherren noch, durch Heinen den 2:2 Ausgleich zu erzielen.

Trainer Christian Mikolajczak war die Enttäuschung anzusehen: „Man muss sagen, dass ich heute mit dem Spiel meiner Mannschaft nicht zufrieden war. Wir haben fast über die gesamte Spielzeit das vermissen lassen, was wir in der vergangenen Woche gegen Schonnebeck gut gemacht hatten. Es fehlte die Galligkeit; die fussballerischen Qualität, die wir heute einfach nicht auf den Platz gebracht haben. Wir gehen dann in der zweiten Halbzeit mit 2:1 in Führung und bringen das Ergebnis gegen 10 Mann leider nicht ins Ziel. Es heißt für uns, das Spiel zu analysieren und weiter zu arbeiten, um es dann im kommenden Heimspiel gegen Nettetal wieder besser zu machen.“

Torschützen
Tor 1
Shunta Watanuki43. Minute
Tor 2
Calvin Minewitsch62. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...