Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
1
3
Cronenberger SC
Cronenberger SC
Zum Spiel

Nach zuletzt vier eingefahrenen Punkten aus den letzten beiden Partien, gab es für unsere Oberligamannschaft am gestrigen Sonntag einen herben Rückschlag. Gegen den Cronenberger SC unterlag das Team von Interimstrainer Rudi Zedi nach 90 Minuten mit 1:3.

Dabei erwischte unser Team einen richtig guten Start, hatte in den ersten 15 Minuten durch Maurice Bank und Joelle Cavit Tomczak  zwei gute Chancen zur Führung, die jedoch beide nicht genutzt werden konnten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verlor man dann den Zugriff auf das Spiel, das Zweikampfverhalten ließ nach und so war es der Gast aus Cronenberg, der in der 27. Minute mit einem Distanzschuss durch Luka Sola in Führung ging. In den verbleibenden Minuten des ersten Durchgangs geschah dann nicht mehr viel, sodass es mit dem knappen Rückstand in die Halbzeitpause ging.

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten kam Boubakarry Fadika für Joel Leon Bema in die Partie und unser Team versuchte auf den Ausgleich zu drängen. Doch erneut waren es die Gäste, die erfolgreich waren. In der 58. Minute erzielte Phil Knop nach einem Standard das 0:2. Doch nur wenige Zeigerumdrehungen später war unsere Mannschaft wieder im Spiel. Boubakarry Fadika nahm aus 16 Metern Maß und brachte sein Team mit dem Anschlusstreffer zurück in die Partie. Kapitän Duc Anh Nguyen Nhu hatte dann einige Minuten nach dem Anschlusstreffer die Gelegenheit zum Ausgleich, doch völlig frei vor dem Cronenberger Tor, gelang es ihm nicht, den Ball ins Tor zu befördern. So kam es, wie es kommen musste. Bei einem Konter in der 79. Minute war es erneut Phil Knop, der zum 1:3 einschoss. Zwar versuchte unsere Mannschaft in den verbleibenden Minuten noch einmal alles, doch am Ende musste man sich dem Gast aus Cronenberg mit 1:3 geschlagen geben.

„Die Enttäuschung ist natürlich sehr groß“, so Rudi Zedi nach dem Spiel. „Es war für uns ein sehr wichtiges Spiel; wir sind gut in die Partie gekommen und hatten durch Maurice Bank und Joelle Cavit Tomczak in den ersten 15 Minuten zwei gute Gelegenheiten, haben dann aber den Zugriff auf das Spiel verloren, aufgrund von mangelndem Zweikampfverhalten. Das ist definitiv einer der größten Kritikpunkte heute.“

Weiter führt Rudi Zedi aus: „Ärgerlich ist vor allem, dass wir es dem Gegner beim 0:1 einfach zu leicht gemacht haben; statt in den Zweikampf zu gehen haben wir den Gegenspieler nur begleitet. Andersherum ist es nun im zweiten Spiel hintereinander so, dass wir uns ein Chancenplus erarbeitet haben, dieses aber nicht in Tore ummünzen konnten. Auch nach dem 0:2  konnten wir den Gegner unter Druck setzen; erzielen dann den Anschlusstreffer und lassen dann erneut einige Chancen liegen, die uns durchaus den Ausgleich hätten bringen können. Wenn man klarste Chancen nicht verwertet, brauchst du dich am Ende nicht über die Effektivität des Gegners beschweren; denn das war Cronenberg heute. Hinzu war der CSC galliger und sie wollten einfach mehr. Das hat man in jedem Zweikampf gespürt. Natürlich ist die Niederlage bitter; wir werden dies unter der Woche aufarbeiten und an den Dingen arbeiten, die heute nicht so gut gelaufen sind.“

Weiter geht es für unsere Oberligamannschaft am kommenden Sonntag. Dann gastiert der SV Sonsbeck in der KrayArena.

Torschützen
Tor 1
Bubakarry Fadika67. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...