Match Ergebnis:

Cronenberger SC
Cronenberger SC
score
0
4
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Mit einem, auch in der Höhe, verdienten 4:0 Auswärtssieg beim Cronenberger SC im Gepäck, trat unser Oberligateam am gestrigen Sonntag die Heimreise aus Wuppertal an.

Schon vor der Partie konnte Trainer Christian Knappmann aufatmen, der eigentlich damit gerechnet hatte, mit einem Feldspieler im Tor antreten zu müssen, doch Keeper und Kapitän Jan Fauseweh, der sich mit einer Beckenverletzung herumplagt, hatte sich fitspritzen lassen, war somit einsatzbereit und stellte sich damit ganz in den Dienst der Mannschaft.

Von Beginn der Partie an konnte man sehen, dass die Gastgeber viel über eigenen Ballbesitz regeln wollten, was unserer Mannschaft und dem vorgegebenen Matchplan zu Gute kam. Immer wieder gelang es unserer Mannschaft aggressiv zu pressen; man kam gut in die Zweikämpfe und schaffte es immer wieder, nach Ballgewinnen schnelle Angriffe zu starten. Jedoch brauchte es einen „Geniestreich“ von Abwehrchef Semih Köse, der in der 19. Minute einen direkten Freistoß unhaltbar für CSC-Keeper Radojewski, verwandeln konnte. Und es kam noch besser für unser Team. Nur zwei Minuten später stand Obiora Uzukwu, nach einem Ballgewinn und schnellem Umschalten, goldrichtig und erhöhte sogar auf 0:2. Cronenberg reagierte mit einer taktischen Umstellung, die auch umgehend griff. In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit entwickelten die Hausherren einen enormen Druck, doch mit Glück und Geschick, verhinderte unsere Mannschaft den Anschlusstreffer.

Trainer Christian Knappmann reagierte in der Halbzeitpause auf die Systemumstellung der Hausherren und stellte seine Mannschaft ebenfalls neu ein. Und dies fruchtete. Von Beginn der zweiten Halbzeit an hatte unser Team wieder vollen Zugriff auf Spiel und Gegner, ließ Cronenberg nicht mehr zur Entfaltung kommen und sorgte in der 54. Minute; erneut durch einen sehenswerten direkt verwandelten Freistoß von Semi Köse, mit dem 0:3 für die Vorentscheidung. Die Gastgeber schafften es im weiteren Verlauf der Partie nicht mehr, auch nur ansatzweise gefährliche Chancen zu kreieren; dafür agierte unser Team zu gut. Luca Kazelis war es dann in der 70. Minute vorbehalten, mit einem verwandelten Foulelfmeter für den 0:4 Endstand zu sorgen.

"Ich bin mit dem Auswärtssieg meiner Mannschaft mehr als zufrieden, gibt Trainer Christian Knappmann nach dem 4:0 Sieg beim Cronenberger SC zu Protokoll. "Zum Glück für uns, konnte unser Kapitän Jan Fauseweh, der sich vor dem Spiel hat fit spritzen lassen, spielen, was meiner Mannschaft sicher zusätzliche Stabilität gegeben hat. Ein großes Kompliment an Jan für so eine Einsatzbereitschaft."

"Es war klar, dass wir auf einen Gegner treffen werden, der seine Heimstärke unter Beweis stellen wollte. Cronenberg wollte viel über Ballbesitz regeln, was uns gelegen kam, denn das passte genau in unseren Matchplan, den wir schon am Mittwoch in Düsseldorf gezeigt hatten. Wir waren in den ersten 30 Minuten extrem gut auf dem Platz und führen meiner Meinung nach auch verdient mit 2:0. Dann hat Cronenberg reagiert und ein wenig was am System geändert, haben uns dann auch in der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit hinten reingedrängt und wir hatten Glück, da nicht den Anschlusstreffer kassiert zu haben."

"Wir haben dann in der Halbzeitpause auf die Umstellung der Hausherren reagiert und einiges angepasst und die zweite Halbzeit war dann über die gesamte Zeit hinweg eine Augenweide. Ich kann mich nur an eine Torchance von Cronenberg erinnern; ansonsten haben wir nichts mehr zugelassen. Wir hatten gute Momente nach Ballgewinnen und machen dann noch zwei Treffer. Insgesamt eine sehr gute Leistung meiner jungen Mannschaft. Wir haben am Ende hochverdient, auch in der Höhe, gewonnen und ich bin ungemein stolz auf meine Jungs."

Weiter geht es für unsere Mannschaft am kommenden Sonntag, Dann steht mit der Partie beim SV Sonsbeck erneut ein Auswärtsspiel auf dem Programm.

Torschützen
Tor 1
Semih Köse19. Minute
Tor 2
Obiora Uzukwu22. Minute
Tor 3
Semih Köse54. Minute
Tor 4
Luca Kazelis70. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...