Match Ergebnis:

ETB Schwarz-Weiss Essen
ETB Schwarz-Weiss Essen
score
0
0
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Für unsere neu formierte Oberligamannschaft war der Start in die neue Saison erfolgreich. Im Stadtderby beim ETB SW Essen erkämpfte und erspielte sich das Team um Kapitän Duc Anh Nguyen Nhu mit einer geschlossenen und engagierten Mannschaftsleistung am gestrigen Sonntag mit einem 0:0 den ersten Punkt der Spielzeit.

Bei bestem Fußballwetter, lautstakt unterstützt von gut 250 Krayer Anhängern, spielten sich die ersten 15 Minuten vorwiegend im Mittelfeld ab, beide Mannschaften tasteten sich ab. Auf Seiten der Gastgeber versuchte es dann Sahin in der 15. Minute mit einem Direktschuss, der jedoch weit über das von Jan Fauseweh gehütete FCK-Tor ging. Auf der anderen Seite war es dann in der 19. Minute Eric Gweth, der es aus der Distanz versuchte, doch auch sein Schuss strich am Tor vorbei. Die größte Chance auf die Führung hatten dann die Hausherren in der 34. Minute. Williams war alleine durch, doch unser gut aufgelegter Keeper Jan Fauseweh war zur Stelle und verhinderte mit einer klasse Aktion den Gegentreffer. Nur wenige Zeigerumdrehungen später dann die Chance für unsere Jungs, in Führung zu gehen, doch Stürmer Romario Guscott, der aus spitzem Winkel abschloss, scheiterte an ETB-Schlussmann Jaschin sodass es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Unverändert ging unser Team in die 2. Halbzeit; präsentierte sich weiterhin enorm laufstark und willensstark und ließ die Gastgeber weiterhin nicht ins Spiel kommen. Oft versuchten es die Hausherren mit langen Bällen zu agieren, die jedoch von der Defensivabteilung gut verteidigt wurde. Hierbei suchte unsere junge Mannschaft immer spielerische Lösungen; der lange „Schlag“ hintenheraus wurde selten benötigt. Trainer Fabian Springob brachte dann in der 66. Minute Bubakarry Fadika für den unermüdlich arbeitenden Romario Guscott und unsere Mannschaft schaffte es in der Folgezeit immer besser sich in der gegnerischen Hälfte festzusetzen. Bubakarry Fadika war es dann auch, der in 79. Minute mit einem platzierten Distanzschuss nur knapp das Tor der Hausherren verfehlte. In der Nachspielzeit musste unser Keeper Jan Fauseweh nochmals sein ganzes Können zeigen, als er bei einem schnellen Konter der Gastgeber im 1zu1 gegen ETB-Stürmer Ugrekhelidze eiskalt blieb, und das Unentschieden, unter den Jubel der Krayer Anhänger, für unseren FCK festhielt.

Groß war dann der Jubel bei Mannschaft, Staff und den anwesenden FCK-Anhänger, denen an dieser Stelle ein großer Dank für den Support gilt. Das Team zeigte über 90 Minuten eine absolut leidenschaftliche Partie auf die man aufbauen kann und positiv gestimmt in die kommenden Aufgaben gehen lässt. Auch Trainer Fabian Springob, der sein Team von der Seitenlinie engagiert coachte, war nach dem Schlusspfiff sichtlich zufrieden: „Ich glaube, wir haben heute ein umkämpftes und sehr intensives Stadtderby erlebt, was aber zu keinem Zeitpunkt unfair war. Es war sehr toll, beide Mannschaften auf einem sehr guten Niveau zu sehen; die Intensität war sehr gut. Wir hatten in 1-2 Situationen ein wenig Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten, aber am Ende bin ich unfassbar stolz auf meine Jungs! Wir sind noch am Anfang unserer Entwicklung und die Richtung ist auf jeden Fall die Richtige!  Wir werden weiter akribisch an unseren Abläufen arbeiten und freuen uns auf die folgenden Aufgaben. Ich kann meiner Mannschaft nur ein großes Kompliment aussprechen.“

Schon an Mittwoch geht es für unsere Mannschaft weiter. Im ersten Heimspiel der Saison geht es um 19:15 Uhr in unsere KrayArena gegen den VfB Hilden.

Torschützen

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...