Match Ergebnis:

ETB Schwarz-Weiss Essen
ETB Schwarz-Weiss Essen
score
1
1
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Wie es sich für ein Stadtderby gehört, begann die Partie im Uhlenkrugstadion rasant. Bereits in der 4. Spielminute konnte ETB-Stürmer Cisse nur durch ein Foulspiel im 16er gestoppt werden. Ismael Remmo ließ sich die Gelegenheit nicht entgehend und verwandelte den Strafstoß sicher zur Führung für die Hausherren. Doch unsere Mannschaft ließ sich von dem frühen Rückstand nicht beirren; schüttelte sich kurz und kam in der 8. Spielminute, nach einem mustergültig vorgetragen Angriff durch Alkan Talas, der den Ball sehenswert über ETB Keeper Lübcke hinweg, zum 1:1 Ausgleich.

Der ETB reagierte offensiv und versuchte den Abwehrverbund unserer Mannschaft unter Druck zu setzen. Doch mit Mut, Geschick und auch Glück, brachte das Team das Unentschieden in die Halbzeit, auch, weil der Gastgeber einige hochkarätige Chancen liegen ließ. Dasselbe Bild dann in der zweiten Halbzeit. Der Gastgeber übte weiter Druck auf das Tor unseres Teams aus, ließ jedoch erneut die ein oder andere gute Chance liegen. Unsere Mannschaft verlagerte sich auf Konter und einer dieser Konter hätte in der 63. Minute fast zur Führung geführt. Nachdem der Schuss von Calvin Minewitsch geblockt werden konnte, scheiterte Alkan Talas mit dem Nachschuss, den die Abwehr des ETB so gerade noch von der Linie kratzen konnte. Die beste Chance zur Führung für die Hausherren ergab sich dann in der 73. Minute, doch nach einem Pfostenschuss gelang es Merzagua aus kürzester Distanz, sehr zur Freude der mitgereisten FCK-Anhänger, nicht, den Nachschuss im Tor unterzubringen. Kurz vor dem Abpfiff hatte unser Team dann nochmals bei einem Konter die Chance zum entscheidenden Treffer, doch Calvin Minewitschs Schuss aus 16 Metern geriet zu zentral und konnte von ETB-Keeper Lübcke pariert werden. So blieb es am Ende beim 1:1 Unentschieden, dass sich für unsere Mannschaft, gerade bei der momentanen Personalsituation, sicher wie ein Sieg angefühlt haben muss.

„Man kann es sicher so sehen, dass es ein glücklicher Punkt für uns war, wenn man die Torraumszenen und Torchancen betrachtet. Ich muss das aber von einer anderen Seite aus betrachten. Wir kommen aus einer englischen Woche, hatten am Mittwoch noch ein Spiel gegen Baumberg, und wenn man sich etwas näher mit uns beschäftigt und sieht, welche Mannschaft heute auf dem Platz stand, dann muss ich meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen und von einem erkämpften Punkt sprechen“, so Trainer Damian Apfeld sichtlich zufrieden nach dem Spiel.

„Meine Jungs haben alles rausgehauen und ich ziehe vor der Leistung der Mannschaft meinen Hut. Wir wissen, welche Qualität die Angreifer der Schwarz-Weißen besitzen und haben das hinten gut gemacht. Ich bin heute mit dem Punkt sehr zufrieden. Es war ein gelungener Sonntag für uns.“

Torschützen
Tor 1
Alkan Talas08. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...