Match Ergebnis:

ETB Schwarz-Weiss Essen
ETB Schwarz-Weiss Essen
score
1
0
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Mit einer enttäuschenden 0:1 Niederlage im Derby beim Stadtnachbarn ETB SW Essen im Gepack, trat unsere Mannschaft am gestrigen Sonntag den Heimweg an. Bei regnerischem Wetter auf tiefem Geläuf, sahen die anwesenden Zuschauer ein typisches Stadtderby, geprägt von zahlreichen Zweikämpfen; beide Teams taten sich schwer und egalisierten sich weitesgehend im Mittelfeld.

Torchancen blieben Mangelware; der ETB war bemüht ein wenig Struktur in sein Spiel zu bringen; unsere Mannschaft stand defensiv stabil und versuchte es immer wieder durch schnelle Vorstöße zum Erfolg zu kommen, doch die Bemühungen beider Mannschaften waren nicht von Erfolg gekrönt. Bezeichnend, dass die einzige Chance der ersten Halbzeit durch eine verunglückte Flanke von FCK-Stürmer René Biskup entstand, dessen Flanke kurz vor der Halbzeit an den Pfosten der Hausherren klatsche.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild zuerst einmal nicht. Beide Teams taten sich schwer auf dem immer tiefer werdenden Boden, spielerische Akzente zu setzen. Es war klar, dass ein einziger Fehler das Spiel entscheiden würde. Und diesen machte leider das Team um Keeper Marius Delker. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung in der 81. Minute, schalten die Hausherren blitzschnell um, Linkaußen Wolters brachte eine gut getimte Flanke in den 16er, wo Kimbakidila den Ball zur Führung für die Hausherren einnetzen konnte. Unsere Mannschaft versuchte in den verbleibenden Minuten nocheinmal alles; Trainer Brinkmann brachte den kopfballstarken Emir Alic und beorderte ihn in den Sturm, doch es reichte nicht mehr zum Ausgleich, sodass es am Ende beim knappen 1:0 für die Hausherren blieb.

"Es war ein typisches Derby mit allem was dazu gehört. Hektik auf und neben dem Platz, Regen und ein deshalb schlecht zu bespielender Platz. Das Spiel bestand vorwiegend aus Kampf, beide Teams konnten sich keine großartigen Chancen herausspielen und da war es im Laufe der Partie klar, dass ein Fehler das Spiel entscheiden würde", so Trainer Dennis Brinkmann nach der Partie. "Diesen Fehler haben dann leider wir in der Vorwärtsbewegung gemacht und so das entscheidende Tor kassiert. Die Enttäuschung bei mir ist riesengroß. Mehr ist so kurz nach dem Spiel dazu nicht zu sagen."

Torschützen

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...