Match Ergebnis:

ETB Schwarz-Weiss Essen
ETB Schwarz-Weiss Essen
score
4
2
FC Kray
FC Kray
Zum Spiel

Unser FC Kray musste im Lokalderby nach früher Führung beim ETB SW Essen am Ende eine 2:4 Auswärtsniederlage einstecken. Unter den Augen von Oberbürgermeister Thomas Kufen und der Essener Fußball-Legende Otto Rehhagel begann die Partie sichtlich gut für unsere Mannschaft.

Direkt der erste Angriff führte zum Erfolg. Kamil Poznanski brach auf links durch; sein Querpass fand in der Mitte den freistehenden Kevin Kehrmann, der keine Mühe hatte zur 0:1 Führung einzunetzen (6.). Die Gastgeber antworteten mit wütenden Angriffen, scheiterten zwei mal aussichtsreich am gut aufgelegten FCK-Keeper Marius Delker, sodass es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause ging.

Aus der der Gastgeber besser herauskam. Nach einem Foul an Robin Wolters, zeigte der Unpartteiische auf den Punkt; Marvin Ellmann verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:1 Ausgleich (54.), Und nur zwei Zeigerumdrehungen später sorgte Ex-FC Krayer Ömer Erdogan nach einem schnell vorgetragenen Konter gar für die Führung. Unser Team um Kapitän Kevin Barra ließ sich jedoch vom Rückstand nicht ermutigen und versuchte den ETB unter Druck zu setzen. Jedoch war der Mannschaft anzumerken, dass nach dem Pokalspiel unter der Woche, ohne vier Stammspieler, einige Körner fehlten, denn richtig zwingend wurden die Angriffsbemühungen nicht. In den Schlussminuten erhöhte der ETB durch Malek Fakhro und Julian Kray noch auf 4:1, ehe der eingewechselte Alkan Talas mit dem 4:2 für den Endstand sorgte.

"Es war für uns ein kompliziertes Spiel; wir hatten einige Ausfälle von Leistungsträgern zu verkraften und mussten dann noch im Spiel verletzungsbedingt wechseln, sodass einige Spieler auf Positionen spielen mussten, auf denen sie bisher noch nicht gespielt haben. Trotzdem denke ich, dass wir im Vergleich zum Pokalspiel eine ganz andere Mentalität auf den Platz gebracht, haben, gefightet haben und selbst nach dem 1:4 nicht aufgesteckkt haben. Trotzdem haben wir individuelle Fehler gemacht, sodass wir auswärts in Konter gelaufen sind. Wir müssen uns jetzt richtig schütteln. Ich habe immer darauf hingewiesen, dass Phasen kommen werden, in denen wir auch 2 oder 3 Pflichtspiele in Folge verlieren werden. Wir werden aber nicht aufstecken; weiter arbeiten und alles daran setzen, im kommenden Heimspiel gegen Baumberg wieder Punkte einzufahren", so Trainer Philip Kruppe nach dem Derby.

Es gilt nun, die Niedelage abzuhaken und den Fokus unter der Woche auf das nächste Heimspiel gegen die Sportfreunde Baumberg zu legen.

Torschützen
Tor 1
Kevin Kehrmann6. Minute
Tor 2
Alkan Talas Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...