Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
0
2
1. FC Bocholt
1. FC Bocholt
Zum Spiel

Trotz einer engagierten Leistung musste unser Oberligateam gegen extrem effektive Bocholter die erste Heimniederlage der laufenden Saison einstecken.

Bei regnerischem Wetter tasteten sich beide Mannschaften zu Spielbeginn erst einmal ab; die erste Torchance hatte unser FCK in der 18 Spielminute, als Philipp Schmidt per Freistoß aus gut 20 Metern nur knapp das Tor verfehlte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später traf Philipp Schmidt nach einer tollen Vorabeit von Ilias Elouriachi zur Führung; doch der gut leitende Schiedsrichter entschied auf Abseits. Verletzungsbedingt musste FCK-Trainer Philip Kruppe dann wenige Minuten später wechseln; Maurice Tavio Y Huete kam für den angeschlagenen Ilias Eouriachi. Bis zur Halbzeitpause gab es dann keine nennenswerten Aktionen mehr; der Gast hatte durch Bujil die beste Chance (36.), doch FCK Keeper Marius Delker war auf dem Posten.

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten erhöhte unser Team den Druck und hatte durch Yassine Bouchama die erste Chance (57.), doch Bocholts Keeper Weinzettel parierte den gut platzierten Distanzschuss. Bocholt kam in der Folgezeit kaum zur Entfaltung, bis unser Gast Niklas Möllmann einwechselte (73.). Eben dieser Möllmann war es dann, der, aus stark abseitsverdächtiger Position seine Farben in der 81. Minute in Führung brachte. Unsere Mannschaft versuchte in den verbleibenden Minuten noch einmal alles, um noch den Ausgleich zu erzielen, doch dieser wollte nicht mehr fallen. In der Nachspielzeit war es dann erneut Möllmann. der mit dem 0:2 das Spiel entschied.

"Meine Mannschaft hat gegen einen richtig starken und effektiv agierenden Gegner eine starke Leistung gebracht, die mit Sicherheit einen Punkt verdient gehabt hätte" so Trainer Philip Kruppe nach der Partie. "In der ersten Halbzeit war unsere Passqualität nicht gut, wir hatten einige leichte Fehler im Spielaufbau und Bocholt hat immer wieder Nadelstiche gesetzt, sodass es meiner Meinung nach mit einem gerechten 0:0 in die Pause ging. In den zweiten 45 Minuten konnten wir uns noch einmal steigern, waren gut im Spiel und haben die ersten 25-30 Minuten Bocholt gut hinten hineingedrängt, dies jedoch ohne die glasklaren Torchancen zu haben. Leider konne Bocholt mit einer guten Aktion in Führung gehen; das 0:2 fiel dann, als wir den Defensivverbund geöffnet hatten. Doch ungeachtet der Niederlage war ich zufrieden mit den Jungs und es gilt nun den Fokus auf das anstehende Niederrheinpokalspiel am Donnerstag in Burgaltendorf zu legen."

Torschützen

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...