Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
0
0
1. FC Kleve
1. FC Kleve
Zum Spiel

Gegen den 1. FC Kleve blieb unser Oberligateam zwar im siebten Spiel in Folge ohne Sieg, jedoch konnte Trainer Philip Kruppe der Partie Positives abgewinnen, denn die Mannschaft zeigte sich über weite Strecken des Spiels kompakt und stabil und konnte seit langem wieder einmal die 0 halten.

"Unter dem Strich, denke ich, ist das 0:0 ein leistungsgerechtes Unentschieden. Gerade in der ersten Halbzeit hatte Kleve die ein oder andere Torchance, aber in der zweiten Halbzeit haben wir nichts mehr zugelassen, haben gut verteidigt, was auch Schwerpunkt in den Trainingseinheiten unter der Woche war", so Trainer Philip Kruppe nach der Partie.

Bei ungemütlichem nasskaltem Wetter startete der Gast aus Kleve druckvoll in die Partie; unsere Mannschaft versuchte durch intensives Pressing den Gegner schon in der eigenen Hälfte im Spielaufbau zu stören, was zur Folge hatte, dass sich beide Teams egalisierten. Die größte Chance zur Führung für unseren FCK hatte Stürmer Philipp Schmidt in der 28. Minute, doch sein Schuss aus der Drehung konnte vom guten Klever Keeper Ahmet Taner abgewehrt werden. Und auch beim Abschluss von Ilias Elouriachi war der Schlussmann der Gäste auf dem Posten, so dass es nach einer torlosen Halbzeit auf Augenhöhe in die Halbzeitpause ging.

Im zweiten Durchgang präsentierte sich unsere Mannschaft williger und war zunehmend feldüberlegen. Die seltenen vorgetragenen Konter der Gäste konnten vom gut agierenden Defensivverbund um Girolamo Tomasello im Keim erstickt werden. Erneut scheiterte Philipp Schmidt mit einer guten Möglichkeit am Gästekeeper Taner (55.) doch weitere gute Torchancen blieben Mangelware. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 0:0 auf der Anzeigetafel, mit dem beide Teams zufrieden sein konnten.

"Das Spiel stellt mich insofern zufrieden, dass wir es endlich wieder geschafft haben, kein Gegentor zu kassieren. Das Spiel nach vorne ist definitiv noch ausbaufähig und wir werden weiter daran arbeiten, uns wieder klare Torchancen heraus zuspielen. Nichtsdestotrotz bin ich mit dem 0:0 zufrieden, denn wir konnten durch den Punkt den Abstand auf den ersten Abstiegsplatz auf 12 Punkte ausbauen."

Im letzten Spiel des Jahres 2019 geht es am kommende Samstag, 14.12.2019 für unsere Mannschaft zu Union Nettetal. Anstoß zu dieser Partie ist um 16:00 Uhr

Torschützen

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...