Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
0
3
1. FC Kleve
1. FC Kleve
Zum Spiel

Nichts zu holen, gab es am gestrigen Sonntag für unsere Oberligamannschaft im Heimspiel gegen den 1. FC Kleve. Bei bestem Fußballwetter versuchte unsere Mannschaft von Beginn an dem Spiel den Stempel aufzudrücken, doch schon nach wenigen Minuten merkte man, dass das Team nicht richtig in die Partie fand; der Gast aus Kleve, der bis zu diesem Spiel noch ohne Sieg war, ließ den Ball gut laufen, störte schon früh den Spielaufbau unserer Jungs und ging bereits in der 16. Minute durch einen von Dragovic verwandelten Foulelfmeter in Führung, wobei FC Keeper Jan Fausweh die richtige Ecke ahnte, den strammen Schuss aber nicht abwehren konnte.  Zu allem Überfluss sah Linksverteidiger Simeon Louma, nach einem Foulspiel im Mittelkreis, nur wenige Zeigerumdrehungen die rote Karte, sodass unsere Mannschaft in der Folgezeit in Unterzahl agieren musste. Kurios dann das 2:0 für die Gäste aus Kleve. Nach einem Freistoßpfiff stellte FCK-Keeper Jan Fausweh, der, genauso wie seine Teamkollegen auf die Freigabe des Freistoßes wartete, noch die Mauer, als Kleves Niklas Klein-Wiehle einfach abzog und den Ball ins lange Eck versenkte. Unsere Mannschaft verpasste es dann kurz vor der Halbzeit eine der wenigen sich bietenden Chancen zum Anschlusstreffer zu nutzen, sodass es mit dem 0:2 Rückstand in die Halbzeitpause ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte unsere Mannschaft weiter am Anschlusstor zu arbeiten, doch wie schon in den ersten 45 Minuten fehlte ein wenig der Zugriff auf die Partie und so kam es wie es kommen musste. Nach einer gut getimten Flanke stand Kleves Goalgetter Danny Rankl in der 60. Minute frei und netzte per Kopf zum 0:3 ein. Unser Gast verwaltete den Vorsprung dann bis zum Schlusspfiff; unser Team war zwar weiterhin bemüht, dem Spiel noch eine Wende zu geben, doch leider gelang dies in den verbleibenden Spielminuten nicht mehr.

„Natürlich sind wir brutal enttäuscht und können das heutige Spiel schwer in Worte fassen. Aber ich stelle mich klar vor die Mannschaft und toleriere auch mal eine schwächere Leistung. Wir waren heute nicht so griffig und spielfreudig, wie in den bisherigen Spielen und daran werden wir arbeiten“. So Trainer Fabian Springob nach der Heimniederlage. „Wir schütteln uns heute kurz und werden ab morgen alles dafür tun, dass wir nächste Woche Sonntag wieder alles abrufen werden, um erfolgreich zu sein.“

Bevor es allerdings mit der Meisterschaft am kommenden Sonntag weiter geht, steht unter der Woche erst einmal das Niederrheinpokalspiel am Mittwoch, 24.08.2022 – 19:30 Uhr beim 1. FC Wülfrath an.

Torschützen

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...