Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
2
1
1. FC Monheim
1. FC Monheim
Zum Spiel

Lange hat es gedauert, bis sich unsere Oberligamannschaft für den Aufwand und das Engagement belohnen konnte. Gestern war es endlich soweit. Nach einer, über 90 Minuten hochkonzentrierten Leistung, siegte das Team um Keeper und Kapitän Jan Fauseweh in der heimischen KrayArena gegen den 1. FC Monheim verdient mit 2:1.

Bei bestem Fußballwetter begann unsere Mannschaft agil und machte den Gästen aus Monheim von Beginn an mit einem aggressiven Pressing das Leben schwer. Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen hatte sich das von Mittelfeldspieler Amed Öncel angetriebene FCK-Team die ersten Chancen erspielt und war dann Luca Kazelis vorbehalten, seine Farben nach sieben Spielminuten in Führung zu bringen, als er eine scharf vor das Tor geschlagene Flanke von Teruki Nakano am kurzen Pfosten über die Linie drückte. Der Gast aus Monheim reagierte mit wütenden Angriffen konnte jedoch zuerst den Abwehrverbund unseres Teams nicht in Verlegenheit bringen. In der 17. Minute war es dann allerdings soweit. Sebastian Spinrath stellte für den 1. FC auf 1:1, doch unsere Mannschaft zeigte sich ob des Ausgleichs unbeeindruckt und versuchte weiter mit Pressing den Gegner unter Druck zu setzen. Und die Belohnung folgte in der 36. Minute. Nach einem schönen Pass in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr, wussten sich die Gäste nur mit einem Foul zu helfen und der gut leitende Schiedsrichter Lambertz zeigte zu Recht auf den Punkt. Amed Öncel ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen, ließ Monheim-Keeper mit einem platzierten Schuss keine Abwehrchance und brachte sein Team erneut in Führung. Diese hatte dann auch zur Halbzeit Bestand.

In der Halbzeitpause gab Trainer Christian die Marschroute aus, weiter aggressiv zu pressen und möglichst einen weiteren Treffer folgen zu lassen. Umso mehr die zweite Hälfte lief, umso mehr öffnete Monheim den Defensivverbund, um noch den Ausgleich zu erzielen, doch die Abwehr um Semih Köse stand stabil und wenn einmal ein Schuss durch kam, war Keeper Jan Fauseweh auf dem Posten. Unserem Team boten sich immer mehr Kontersituation, die jedoch leider ungenutzt blieben, sodass am Ende der 90. Minuten mit dem 2:1 der langersehnte Sieg unter Dach und Fach gebracht werden konnte.

"Wir haben heute hochverdient gewonnen", so ein sichtlich zufriedener Trainer Christian Knappmann nach dem Sieg gegen den 1. FC Monheim. "Nur zu einem kurzen Zeitpunkt des Spiels war es so, dass das Pendel hätte in die andere Richtung des Spiels ausschlagen können und das waren die Minuten rund um den Momheimer Ausgleich. Da waren wir etwas fahrig. Ansonsten haben wir über die gesamte Spielzeit eine stabile Leistung auf den Platz gebracht, sind brutal gut angelaufen, haben es auch offensiv bei zweiten Bällen sehr gut gelöst und konnten uns so mehrere Torchancen erspielen. So führen wir dann auch verdient mit 2:1 zur Halbzeit und haben dann in der zweiten Halbzeit gut verteidigt, ohne jedoch dabei die Offensive zu vernachlässigen. Ich bin sehr stolz auf die Jungs. Es war endlich einmal Zeit, uns mit einem Sieg zu belohnen, da die Jungs unter der Woche in den Trainingseinheiten einen Riesen Aufwand betreiben. Am kommenden Wochenende haben wir spielfrei, können uns 2 Wochen auf das nächste Spiel vorbereiten und den Sieg ein wenig länger genießen."

Torschützen
Tor 1
Luca Kazelis6. Minute
Tor 2
Amed Öncel36. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...