Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
5
1
Cronenberger SC
Cronenberger SC
Zum Spiel

Nach einer langen, schwierigen und kräftezehrenden Saison, konnte unser Oberligateam um Trainer Damian Apfeld am gestrigen Sonntag mit einem überzeugenden 5:1 Heimsieg gegen den Cronenberger SC den Klassenerhalt in der Oberliga-Niederrhein perfekt machen.

Bei bestem Fußballwetter; erneut lautstark unterstützt von zahlreich anwesenden FCK-Anhängern,  verlief der Start in die Partie jedoch alles andere als optimal. Schon nach 12 Minuten verlor unser Team in der Vorwärtsbewegung den Ball und Duc Anh Nguyen Nhu konnte Cronenbergs Stürmer Sati nur noch durch ein Foul bremsen. Den fälligen Strafstoß verwandelte

SC-Kapitän Burghard humorlos. Wer jedoch dachte, dass dieser Gegentreffer lähmen würde, sah sich getäuscht. Unsere Mannschaft schüttelte sich kurz und kam bereits in der 26. Minute zum verdienten Ausgleich. Nach einem punktgenauen Pass von Kapitän Kevin Kehrmann in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr, war Niko Bosnjak frei durch, und schob unter dem Jubel der FCK-Anhänger zum 1:1 ein. Und es sollte noch besser kommen. Nur zwei Zeigerumdrehungen nach dem Ausgleich zog Alkan Talas von rechts eine scharfe Flanke vor das Gästetor und der durchgestartete Duc Anh Nguyen Nhu netzte zur 2:1 Führung ein. Mit ein bisschen mehr Glück hätte die Partie dann schon zur Halbzeit entschieden sein können, doch sowohl Niko Bosnjak als auch Johannes Sabah scheiterten mit ihren Versuchen am Aluminium, sodass es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause ging.

Das Spiel endgültig zu entscheiden, holte unsere Mannschaft dann in der zweiten Halbzeit nach. Der Cronenberger SC versuchte zwar zu Beginn die von Johannes Sabah organisierte Defensive in Verlegenheit zu bringen um den Ausgleich zu erzielen, doch der Abwehrverbund blieb stabil, auch weil das gesamte Team über die komplette Spielzeit unermüdlich ackerte und arbeitete.  In der 62. Minute war es dann soweit. Und es war Niko Bosnjak, der mit einem platzierten Schuss in den Knick Gästekeeper Radojewski keine Chance ließ und auf 3:1 für unseren FCK erhöhte. Eine viertel Stunde später, war es dann Alkan Talas, der einen mustergültig vorgetragenen Konter über Marcel Roßbach und Calvin Minewitsch abschloss und zum 4:1 einnetzte. Dem eingewechselten Girolamo Tomasello war es dann in der Nachspielzeit vorbehalten, mit einem sehenswerten Flachschuss den 5:1 Endstand zu markieren, mit dem das Team den Klassenerhalt perfekt machte, der noch weit nach dem Abpfiff, gemeinsam mit den FCK-Anhängern im Vereinslokal Hütte gefeiert wurde.

"Das ist Erleichterung pur. Wie haben die Saison mit dem Erreichen des Klassenerhalts zu einem guten Ende gebracht", so ein sichtlich erleichterter und zufriedener Trainer Damian Apfeld nach dem Spiel. "Das ist ein toller Erfolg für unsere doch sehr junge Truppe nach einer schwierigen Saison. Die Jungs haben im heutigen Spiel da weiter gemacht, wo sie am letzten Wochenende aufgehört haben. Auch wenn wir durch den Elfmeter früh in Rückstand geraten sind, haben wir weiter die absolute Mentalität auf den Platz gebracht und haben uns durch den frühen Rückstand nicht beeindrucken lassen. Nach dem Ausgleich durch Niko Bosnjak konnten wir eine Zeit lang enormen Druck ausüben und das 2:1 durch Duch Anh Nguyen Nhu war dann nur die logische Konsequenz der guten Leistung. Ich muss den Jungs einfach ein Riesen großes Kompliment aussprechen, wie sie das Spiel absolviert haben und am Ende hat uns das 3:1 geholfen das Spiel zu entscheiden. Die beiden letzten Tore waren dann die Sahnehaube auf die gute Leistung und wir können nun berechtigter Weise den Klassenerhalt feiern."

Ein Dank gilt auf diesem Wege erneut an die anwesenden FCK-Anhänger, die durch lautstarke Unterstützung für Stimmung sorgten und so das Team zum Sieg gepeitscht haben.

Torschützen
Tor 1
Niko Bosnjak26. Minute
Tor 2
Duc Anh Nguyen Nhu28. Minute
Tor 3
Niko Bosnjak62. Minute
Tor 4
Alkan Talas76. Minute
Tor 5
Girolamo Tomasello90. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...