Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
6
1
DJK Arminia Klosterhardt
DJK Arminia Klosterhardt
Zum Spiel

Mit einem, auch in der Höhe, absolut verdienten 6-1 Heimsieg gegen DJK Arminia Klosterhardt, ist unsere Landesligamannschaft um Traineteam Lepore/Kretschmar in die neue Spielzeit gestartet.

Bei bestem Fussballwetter fanden sich viele Krayer- aber auch Gästefans in der KrayArena ein. Besonders die FCK-Anhänger sollten ihr Kommen nicht bereuen. Zwar schockte der Gast aus Klosterhardt unser Team bereits in der 2. Minute durch das 0-1; unser Gast war schnell über außen durchgebrochen und Nawzdad netzte zur Führung ein; doch unsere Mannschaft, angetrieben von Kapitän Fatlum Zaskoku schüttelte sich nur kurz und war fortan im Spiel.

Nach einer von Fatmir Ferati gut getretenen Ecke war es Ioannis Ketsatis, der per Kopf in der 13. Minute für den Ausgleich verantwortlich zeichnete.

Und es kam noch besser; keine zwei Zeigerumdrehungen später tauchte Yassine Bouchama, schön freigespielt, alleine vor Gästekeeper Schumacher auf, ließ ihm mit einem sehenswerten Heber keine Chance und erzielte die 2-1 Führung für unseren FCK. Diese wackelte zwar einmal kurz, doch „Schnapper“ Marius Delker war wenige Minuten nach der Führung zur Stelle und parierte einen Elfmeter der Gäste.

In Minute 34 legte unser Team nach; schön von Ilias Elouriachi freigespielt, der sich auf rechts durchsetzte, drosch Fatmir Ferati die Kugel aus elf Metern zum 3-1 in die Maschen. Und unser FCK hatte noch nicht genug; kurz vor dem Halbzeitpfiff war es erneut Yassine Bouchama, der der gegnerischen Abwehr enteilt war und zum 4-1 Halbzeitstand einschob.

In den zweiten 45 Minuten kontrollierte unsere Mannschaft Ball und Gegner und schonte ein wenig die Kräfte. Die eingewechselten Mohamed Allie und Bünyamin Karagülmez schraubten bis zum Abpfiff das Ergebnis auf 6-1 ehe der Abpfiff des gut leitenden Unparteiischen den ersten Saisonsieg besiegelte. Team und Trainer ließen sich nach dem Abpfiff zurecht im Vereinslokal KrayerHütte feiern.

Trainer Michele Lepore, der sichtlich erleichtert wirkte, lenkte den Fokus jedoch schnell auf das nächste Spiel, das bereits am kommenden Mittwoch, 15.08.2018 stattfindet. Dann gastiert unser Team um 20:00 Uhr im ersten Auswärtsspiel beim SV Scherpenberg.

Torschützen
Tor 1
Loannis Ketsatis13 Minute
Tor 2
Yassine Bouchama Minute
Tor 3
Fatmir Ferati34 Minute
Tor 4
Yassine Bouchama44 Minute
Tor 5
Mohamed Alie65 Minute
Tor 6
Bünyamin Karagülmez78 Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...