Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
2
3
DJK Teutonia St. Tönis
DJK Teutonia St. Tönis
Zum Spiel

Unser Oberligateam kassierte am gestrigen Sonntag im Heimspiel gegen DJK St. Tönis eine, am Ende, unnötige 2:3 Heimniederlage.

Dabei startete unsere Mannschaft, die nach wie vor auf einige Spieler verzichten musste, stark in die Partie. Von Beginn an lief der Ball gut durch die Reihen und es dauerte keine 12 Minuten bis zur Führung. Nach einem schön vorgetragenen Angriff über die linke Seite, sah Kamil Poznanski Stürmer Nico Bosnjak im gegnerischen 16er, der die gut getimte Flanke per Kopf zur 1:0 Führung einnetzen konnte. Auch in der Folgezeit hatte das Team um Abwehrchef Johannes Sabah Ball und Gegner im Griff, belohnte sich jedoch nicht mit weiteren Treffern, sodass es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause ging. "Wir können mit der ersten Halbzeit zufrieden sein. Wir haben das, was wir uns, gerade im Übergangs- und Aufbauspiel, vorgenommen haben, gut umgesetzt und vieles richtig gemacht", so Trainer Damain Apfeld. "Aus der zweiten Halbzeit machen wir dann leider ein "Fifty-Fifty"-Spiel und kommen nicht mehr dazu, unsere Stärken komplett auszuspielen."

Diese Analyse trifft den Nagel auf den Kopf, denn schon 5 Minuten nach Wiederanpfiff, glich der Gast wie aus dem Nichts durch Brian Dollen aus. Trotzdem gelang es dem Team durch Ömer Faruk Özden in der 61. Minute erneut in Führung zu gehen, doch Brian Dollen traf in der 75. Minute zum erneuten Ausgleich. Zu allem Überfluss ging der Gast dann nur wenige Zeigerumdrehungen durch den eingewechselten Kanta Seki erstmalig in Führung, die, St. Tönis, trotz intensiver Bemühungen unserer Mannschaft, noch den Ausgleich zu erzielen, über die Zeit bringen konnte.

Trainer Apfeld: "Wir haben, insbesondere durch die gegnerische Einwechslung von Samed Yesil, das Spiel in der zweiten Halbzeit nicht mehr in den Griff bekommen. Leider haben wir dann nach der erneuten Führung erneut den Ausgleich kassiert und mussten dann leider noch den entscheidenden 3. Gegentreffer hinnehmen. Wir müssen daraus lernen und in den nächsten Wochen genauso, wie in der ersten Halbzeit, weiter machen. Sicher haben wir jetzt in den beiden verbleibenden Spielen vor der Winterpause Druck, aber mit dem müssen wir umgehen und wollen hier alles geben, um mit positiven Ergebnissen in die Pause zu gehen."

Torschützen
Tor 1
Niko Bosnjak12. Minute
Tor 2
Ömer Faruk Özden Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...