Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
5
1
Duisburger SV 1900
Duisburger SV 1900
Zum Spiel

Unser Landesligateam ist nur noch einen Schritt entfernt vom Erreichen des großen Ziels - dem Aufstieg in die Oberliga-Niederrhein. Dank einer souveränen Leistung siegte das Team um Kapitän Fatklum Zaskoku im Heimspiel gegen den Duisburger SV 1900, auch in der Höhe verdient, mit 5-1.

Von Beginn an zeigte unsere Mannschaft, wer Herr im Hause ist; ließ Ball und Gegner laufen setzte den Gast aus Duisburg unter Druck und stellte in der 14. und 15. Minuten in kurzer Zeit die Zeichen auf Sieg. Erst war es Goalgetter Fatmir Ferati, der Gästekeeper Langenberg mit einem platzierten Schuss keine Chance ließ und nur 1 Minute später nahm Yassine Bouchama aus halblinker Position Maß und schlenzte den Ball zum 2-0 in den Knick. Auch in der Folgezeit beherrschte unser FCK das Spiel und erspielte sich weitere Chancen. In der 39. Minute war es erneut Yassine Bouchama, der eine klasse Kombination zum 3-0 abschloss, ehe Mittelstürmer Philipp Schmidt kurz vor dem Halbzeitpfiff mit dem 4-0 schon für die Vorentscheidung sorgte.

In den zweiten 45 Minuten schaltete unsere Mannschaft einen Gang zurück, erspielte sich aber dennoch weitere Chancen, von denen Fatmir Ferati in der 54. Minute eine zum 5-0 nutzen konnte. Der Gast aus Duisburg kam dann kurz vor dem Abpfiff noch durch Rasitoglou zum Ansschlusstreffer, doch trübte dieser Gegentreffer die gute und souveräne Leistung der Mannschaft nicht. "Ich war heute sehr zufrieden damit, wie die Jungs im taktischen Bereich gearbeitet und die Vorgaben umgesetzt haben", so Trainer Michele Lepore nach der Partie.

"Wir hatten zwischenzeitlich eine kleine Phase, in der wir etwas zu hektisch agiert haben, aber über die gesamte Spielzeit gesehen waren wir klar besser und haben am Ende verdient gewonnen."

Am kommenden Sonntag, 12.05.2019, kann unsere Mannschaft nun entgültig den "Deckel drauf machen" und durch einen Sieg im Auswärtsspiel beim ESC Rellinghausen den Aufstieg perfekt machen. Es sind alle FCK Anhänger aufgerufen, dieses Spiel zu einem Heimspiel zu machen und das Team zu unterstützen.

Torschützen
Tor 1
Fatmir Ferati14. Minute
Tor 2
Yassine Bouchama15. Minute
Tor 3
Yassine Bouchama39 Minute
Tor 4
Philipp Schmidt42. Minute
Tor 5
Fatmir Ferati54. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...