Match Ergebnis:

FC Kray
FC Kray
score
2
1
ESC Rellinghausen
ESC Rellinghausen
Zum Spiel

Mit 2-1 besiegte unser Landesligateam im Derby den ESC Rellinghausen am gestrigen Sonntag, trotz personenller Unterzahl in der zweiten Halbzeit.

Bei bestem Fussballwetter hatten sich gut 250 Zuschauer in der KrayArena - powered by Horizon Security eingefunden; das Team um Mittelfeldmotor Kevin Barra fand gut in die Partie, ließ Ball und Gegner laufen und setze den ESC unter Druck. Maurice Tavio Y Huete, der in der Sturmspitze Philipp Schmidt vertrat, war es dann in der 18. Minute, der, schön freigespielt, Gästekeeper Sebastian Behler keine Chance ließ und trocken zur 1-0 Führung einschob.

Und es sollte noch besser kommen. Nachdem unser Team einige gute Chancen liegen ließ, wurde Yassine Bouchama in der 32. Minute elfmeterreif gefoult; Fatmit Ferati verwandelte den fälligen Elfmeter und erhöhte auf 2-0. ESC Stürmer Martin Schürig konnte für seine Farben kurz vor dem Halbzeizpfiff auf 2-1 verkürzen, so dass es mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause ging. "In der ersten Halbzeit haben wir klar besser als der ESC gespielt", gab FCK-Trainer Michele Lepore zu Protokoll.

Aus der der Gast aus Rellinghausen offensiv herauskam und versuchte, die von Fatlum Zaskoku gut organisierte Abwehr unter Druck zu setzen. Durch diese offensive Ausrichtung ergaben sich für unser Team einige Konterchancen, die jedoch allesamt verpufften. Zu allem Überfluss sah Fatmit Ferati in der 55. Minute wegen angetäuschtem Kopfstoss die rote Karte; unser Team musste die verbleibenden Minuten in Unterzahl bestreiten. Angriff auf Angriff rollte auf das von Marius Delker gehütete Tor zu, doch mit Glück und Geschick brachte unsere Mannschaft die knappe Führung über die Zeit und konnte einen weiteren Sieg verbuchen.

"Meine Mannschaft hat das tatktisch heute sehr gut gemacht. Wir haben komplett anders gespielt, als in den Spielen davor und die Jungs hatten nur wenig Zeit, diese neue Taktik zu verinnerlichen. Ich bin sstolz auf mein Team", führte Trainer Michele Lepore nach dem Spiel aus.

Bereits am Dienstag, 06.11.2018 - 19:00 Uhr steht das nächste Spiel für unsere Manschaft an. Im Kreispokal geht es gegen den SC Preußen Essen, ehe es am kommenden Sonntag in der Meisterschaft zu den Sportfreunden Königshardt geht.

Torschützen
Tor 1
Maurice Tavio Y Huete18. Minute
Tor 2
Fatmir Ferati32. Minute

FC Kray Arena in Essen
Die nächsten Spiele...